1te Inspektion

  • Ich habe natürlich schon probiert! Der Mann Filter CU 20 018 passt nicht. Die Blende vorne am Filter ist zu klein! Habe "MANN" schon ein Mail gesendet.

    Ich hoffe es passt der "Herth+Buss" Filter?

  • Der Herth+Buss J 1343031 Filter kostet über 27 Euro. Gibt es eine kostengünstigere Alternative ohne Kohlefilter? Orginalfilter Bei Mazda ca. 30 Euro!

  • MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Also ich mach da nicht so ein Geeier ich habe mir den original Mazda Aktivkohle Filter geholt und fahre den zwei Jahre.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Der Filter befindet sich nicht unter dem Handschuhfach sondern wenn man es aufmacht dahinter.

    Vielleicht ist das der Übeltäter, der auf schlechten Straßen Geräusche von sich gibt (leichtes surren, kann einen wahnsinnig machen). :w0018:Kommt jedenfalls aus der Richtung. Hat das jemand auch?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • es könnten aber Blätter in der Lüftung oder vor dem Filter sein.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bei meinen machen die Lüftungsklappen ständig Geräusche,da gibt es glaub ich eine TSI. Hab nächste Woche Termin.

    Geräusche auf schlechter Straße hatte ich auch, waren die Stoßdämpfer vorne:(

    Ein Auto das viele Geräusche von sich gibt 8o

  • ... machen die Lüftungsklappen ständig Geräusche, da gibt es glaub ich ...

    Moin Tommy,

    sorry, aber glauben ..., jedoch ...

    Wenn wiederholt ein klickendes Geräusch aus dem Bereich der Klimaanlageneinheit zu hören ist,

    aber nur im Automatikbetrieb (!!!), bewegen sich die Mischluftklappen hin und her, wodurch das Geräusch verursacht wird.

    Zur Behebung wird die Armaturenbrett-Stromversorgungseinheit (DASH_ESU) mit einer modifizierten Steuerungssoftware upgedatet.

    Moin Tatjana,

    sorry, aber bevor du dem Wahnsinn verfällst, bitte befreie erstmal das Handschuhfach von allem seinen Inhalt,

    prüfe das Brillenfach auf vergessenen Inhalt.

    Wenn danach das störende Geräuschchen beim fahren nicht mehr zu hören ist, dann ...

    Wenn aber leider nicht, dann siehe den Tipp mit dem Softwareupdate, ein freundlicher Augenaufschlag beim fMH wird ebenso hilfreich sein.