Scheibenwischwasser

• Nein

Er funktioniert nur dann wenn du Licht eigeschaltet hast und dann beim ersten mal Betätigen der Scheibenwaschanlage.

Willst du ihn danach noch einmal nutzen musst du den Taster für die Seibenwaschanlage 2x kurz hintereinander betätigen.

Danke schön! Dann kann das nicht die Ursache meines Problems sein.

• Also wegen 50-100 ml würde ich mir keine Gedanken machen.

Wenn Du randvoll gemacht hast, dann ist das beim Fahren einfach übergelaufen ubd verdunstet.

CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

• Beobachte es weiter, bei geringen Mengen kann es durchaus auch Verdunstung sein.

CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

• Beobachte es weiter, bei geringen Mengen kann es durchaus auch Verdunstung sein.

Ich werde es in naher Zukunft weiterhin beobachten. Mögliche Folgen: Es sinkt kaum und verdunstet daher langsam, es sinkt nicht mehr und es war Luft im System, oder es sinkt schnell und es gibt ein Leck.

• Verdunstung im geschlossenen System

Geschlossenes System :?:

Wenn ich Wasser entnehme, dann muss Luft nachströmen, also nix gesclossenes System.

Wenn es ein geschlossenes System wäre, würde sich der Behälter, beim Entnehmen von Flüssigkeit, zusammenziehen.

Gruß Ulli

• Klar oder werden Verbrenner neuerdings nicht mehr heiß ? =O

Das System ist nicht geschlossen und ein Überdruck würde die Behälter sonst zum platzen bringen. Rest hat Helg-Adm bereits dazu angemerkt.

Noch ein paar "geistreiche Ergüsse" übrig Nichtraucher ?

CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter