Scheibenwischwasser

  • Wird bei jedem Waschvorgang der Scheibe auch die Scheinwerfer berieselt?

    Hatte mal ein Fahrzeug bei dem das so war und wenn man da bei schlechtem Wetter unterwegs war, war ruck zuck der Behälter leer.

    Hatte da im Winter, wenns in die Berge zum Skifahren ging, immer einen Ersatzkanister mit Wischwasser dabei. Nervig.

  • schnurpi2000

    Nicht einmal dann. Nur bei der ersten Betätigung der Scheibenwaschanlage. Danach nicht mehr, jedenfalls bei mir.


    Ich meine aber im großen Buch steht auch was, wie man es trotzdem einschalten kann.

    Gruß Ulli

  • Danach nicht mehr, jedenfalls bei mir.

    Wenn ich mich richtigentsinnen kann hatte Herr Schuster in einem Video das Thema. Wenn man das Spritzwasser 2 mal kurz hintereinander zieht werden die Scheinwerfen gereinigr.

    Habe es probiert und es ging : m0005:

    Dabei muss aber das Licht AN sein :!: :!: :D

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von Micky68 ()

  • hier ist sie: ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo zusammen, der Waschflüssigkeitsstand meines Autos bleibt tagelang gleich, wenn es nicht gefahren wird. Nach einer kurzen Fahrt sinkt der Wert jedoch merklich (wenn ich keine Waschflüssigkeit verwendet habe). Erkennt das jemand? Gibt es ein Teil, das dies verursachen könnte (nur beim Fahren, ohne Verwendung von Waschflüssigkeit) oder könnte es Luft im System sein?


    Noch ein paar Informationen: Ich sehe/rieche keine Lecks und alle Sprühgeräte funktionieren. Außerdem habe ich in der Tiefgarage meines Wohnhauses vollgetankt und ein paar Runden gefahren. Der Waschflüssigkeitsstand ist gesunken, aber keine Flüssigkeit auf dem Garagenboden, auch keine Spuren dort, wo ich gefahren bin. Ich habe das zwei Mal gemacht. Insgesamt habe ich es nun 4 Mal mit jeweils ca. 50-100 ml aufgefüllt.

  • Hast du eine Scheinwerferreinigung und fährst oft durch staubige Gebiete?

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Funktioniert der Scheinwerfer-Reinigungsspray auch ohne manuelles Ziehen des Hebels

    Nein


    Er funktioniert nur dann wenn du Licht eigeschaltet hast und dann beim ersten mal Betätigen der Scheibenwaschanlage.


    Willst du ihn danach noch einmal nutzen musst du den Taster für die Seibenwaschanlage 2x kurz hintereinander betätigen.

    Gruß Ulli