Spurhalteassistent

  • Wenn du ein grünes Lenkrad hast, hast du den Tempomaten und Spurlenkassistenten an... Der hält mich auf der Landstrasse schön in der Spur und lenkt automatisch in Kurven wenn du nur mitfließt..

    Vorraussetzung sind aber gut sichtbare Streifen an der Strasse ;)

    Ist das grüne Lenkrad wirklich nur in Verbindung mit dem Tempomaten und dem Spurlenkassistenten gemeinsam zu sehen? Ich bilde mir ein, ich hab das grüne Lenkrad auch, wenn der Spurlenkassistent in Bereitschaft ist (ohne Tempomat).


    Bei mir im Handbuch gibt es einen

    - Spurhalteassistent (LDWS)

    - Aktiven Spurhalteassistent (LAS)

    - Lenkassistent


    Da muss ich noch einige km fahren, bis ich das alles verstehe.... ^^

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Wenn du ein grünes Lenkrad hast, hast du den Tempomaten und Spurlenkassistenten an... Der hält mich auf der Landstrasse schön in der Spur und lenkt automatisch in Kurven wenn du nur mitfließt..

    Vorraussetzung sind aber gut sichtbare Streifen an der Strasse ;)

    Na ja, "hält mich auf der Landstrasse schön in der Spur und lenkt automatisch in Kurven" würde ich mal so nicht ganz bestätigen. Wenn der Spurlenkassistent übernimmt, ist das eine ganz schön eirige Angelegenheit - trotz guter Seitenstreifen. Da würde Dich jeder Polizist anhalten, weil er vermutet, Du fährst mit 2,7 Promille.

    Ich kann mir gut vorstellen, das man sowas besser umsetzen kann.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Er ist ja auch nicht dazu gedacht Dich zu chauffieren, sondern im Falle einer kurzen Unaufmerksamkeit in der Spur zu halten.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wenn der Spurlenkassistent übernimmt, ist das eine ganz schön eirige Angelegenheit


    Deshalb hab ich das bisher schnell deaktiviert, bevor jemand die Bullen ruft, und ich kontrolliert werde. 8)


    Aber wie Maverick schon schrieb, soll ja nur unterstützen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Bei Autos sind ja bis zu 10% Alkohol im Tank erlaubt... Dabei darf er dann aber auch schwanken. Sollte man bei einer Kontrolle dann auch als Ausrede nutzen :saint:

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Ich habe das auch nur getestet.. bin da auch kein Freund von.. ?

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Grünes oder weißes Symbol zeigt das I activesens eingeschaltet ist. Das sind z.B. auch die Querverkehrswarner beim Ausparken. Schalter dafür ist links vom Lenkrad unten, wo auch die anderen sitzen.

    Spurhalteassi ist ein braunes Lenkrad im HUD. Wird angezeigt wenn du nicht mehr sauber in der Spur bist bevor der Assi eingreift.

  • Derzeit eh ein Sturmhalteassistent :P8o

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup: