Scheinwerferwaschanlage

• Hallo.

Laut Anleitung (Seite 4-70) sollen "nur bestimmte Modelle" einen Scheinwerferwascher haben.

Ich habe z.B. die Matrix-Lichter. Und auch "Öffnungen" vor den Scheinwerfern.

Und ich habe auch schon ordentlich den Hebel gezogen damit evtl. Luft in der Leitung rausgepustet / gespült wird.

Aber irgendwie kommt bei mir vorne nix raus. Also Wischwasser!

Haben unsere Autos nun Scheinwerferwascher oder nicht?

• Die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nur bei eingeschaltetem Licht und dann auch nur im Intervall . Steht auch irgendwo in der Betriebsanleitung!

• The Book2000 weiß einfach alles.: m0002::D

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• meistens wird nach 3x Scheibe waschen 1x mit Scheinwerfer gereinigt. Das ist zumindest das Intervall was einige Hersteller so haben.:)

Gruß Axel

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Was soll der Quatsch den?

Wenn die Scheibe schmutzig ist sind es die Scheinwerfer auch.

Aber gut, dass du das sagst und ich entsprechend probieren kann.

• bei meinen M3 BL waren es damals nach 5x Scheibe waschen. Er hatte Xenon.

CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

• ist nicht ganz so dumm, wenn Du bei jedem Scheibe waschen auch die Scheinis mit wäschst, dann ist der Kübel nach 10 mal Wischen leer. Das hat schon seinen Grund das das so getimed ist.:)

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D105 FWD