Skyactiv X Software Update 186 PS, 240 NM

  • Wenn du Glück hast, klappt es vielleicht frühestens zur 2. Inspektion!
    So schnell ist Mazda Deutschland nicht, wenn es überhaupt kommt?

    :P

    Mein fMH weiß natürlich von nix, hat aber eine Anfrage nach Leverkusen geschickt.
    Am 29.03. kriegt die Diva die erste Inspektion. Ich bin gespannt, ob Mazda D bis dahin wenigstens Infos zum Upgrade hat, in dem ja auch die Verbesserung der Klimaautomatik enthalten sein soll...


    Wie auch immer: Kommt da keine nachhaltige Verbesserung der bekannten Schwachpunkte des CX-30, wird das nicht nur für uns der erste und letzte Mazda gewesen sein.

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • ...erhoffe nicht zu viel von der Antwort, wie erwähnt war die Kommunikation mit Mazda D recht peinlich...erst haben sie gesagt, dass der Hersteller nie ein Update so nennen würde und das das nur Internetgerücht sei, dann dass eine solche Leistungssteigerung gar nicht möglich sei und nach Konfrontationen mit der offiziellen Veröffentlichung von Mazda Japan hieß es, dass Verbesserungen möglich seien, aber von einer Lesitungssteigerung gar nichts da stünde...

    Die führen nur aus und wollen oder können nichts auf den Weg bringen, entweder regelt Japan das irgendwie, oder das gibt nix...

  • MazdaMan
    Mein fMH fing auch erst an von einem fake zu sprechen bis ich ihm zeigte, das es eine Original Pressemitteilung von Mazda Japan ist, zugegebenermaßen durch Google bisweilen ungünstig übersetzt. Im übrigen liegt -für mich erfeulicherweise- der Schwerpunkt des Upgrades nicht auf die marginale Leistungssteigerung sondern auf die Nachbesserung von Basics, die heutzutage schon jeder entsprechend ausgestattete europäische Kleinwagen optimal beherrscht.


    So that: Möchte Mazda Europe in Schönheit sterben, sind sie auf den richtigen Weg...

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • ...es ist in heutigen Zeiten nicht schlau von M Japan so schlecht zu seinen Zweigstellen in der Welt zu kommunizieren, das weckt nur Unmut...und von M Deutschland würde ich mir wünschen, dass sie einfach mal sagen, dass sie zu irgendwas keine Ahnung haben, statt so zu tun als hätten sie welche und Bull... erzählen...

  • Da sind sie genauso unflexibel wie wir Teutonen:rolleyes:

    Moin LandsbergEcki,

    echt sorry, aber bevor man (Mann) solch entwürdigende Kommentare in die Tasten klopt, sollten einem

    die strengen EU-Abgasvorschriften mit ihren aufwendigen Tests in den Sinn kommen!

    Oder???


    Moin Stally,

    ebenso echt sorry, aber ... :(:(:(


    Kann es sein, dass Du Japan nicht von Good old Germany unterscheiden kannst???





    :):):)

  • Ich glaube, es ging ihm eher darum, wie innerhalb des Konzerns kommuniziert wird und dass auch deutsche Konzerne gerne Mal von oben nach unten eher über die Presse als hausintern kommunizieren. ;)


    Zumindest verstand ich es so

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • ...in D steht die meist übertriebene Bürokratie leider einem flexiblen Fortschritt gerne mal im Wege...aber am Ende beklagen sich dann alle, dass man da steht wo man steht...hat immer alles zwei Seiten, aber auch seinen Preis... :)

  • Ich glaube, es ging ihm eher darum, wie innerhalb des Konzerns kommuniziert wird und dass auch deutsche Konzerne gerne Mal von oben nach unten eher über die Presse als hausintern kommunizieren. ;)


    Zumindest verstand ich es so

    Moin DeKoile,

    aber ich verstehe es nicht, warum man sich hier so exorbitant alteriert, wenn für den "japanischen Markt" etwas entwickelt und veröffentlicht wird.

    Ich bin mir sicher, dass es in absehbarer Zeit ganz sicher Updates für derzeit noch nicht ganz optimale Systeme kommen werden.

    Aber so etwas geht ganz sicher nicht von einem Moment zum anderen.


    Also immer ruhig Blut, alles wird gut!

    :):):):)