Skyactiv X Software Update 186 PS, 240 NM

  • ...wie soll das einer beantworten? Langzeiterfahrungen hat hier wohl keiner ;) Ob man grundsätzlich was zum Unterschied Partikelfilter Diesel/Benziner sagen kann weiß ich nicht. User mit vielen Km haben noch nichts Negatives berichtet...ich meine gelesen zu haben, dass der Partikelfilter wo anders sitzt als üblicherweise(?)

    Fahre auch eher so 10-12000 und hoffe ebenso, dass es keine Probleme gibt...mein vorheriger Diesel hat mir die Umstellung auf Kurzstrecke sehr übel genommen...

  • Habe ja meinen seit Januar 2020. Bis jetzt 11 000 Km drauf hauptsächlich Kurzstrecken.

    Bis jetzt noch keine Probleme.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Habe ja meinen seit Januar 2020. Bis jetzt 11 000 Km drauf hauptsächlich Kurzstrecken.

    Bis jetzt noch keine Probleme.

    11.000 km! Respekt 8| Danke für die Rückmeldung 8)

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Hallo, habe meinen seit 3.11.2019 und bin jetzt bei knapp unter 10000km, also sehr viel Kurzstrecke wenn man so will. Arbeitskilometer sind 2,5 eine Strecke z.B. und ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Partikelfilter.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Nun die Schreiberlinge tippen fleißig ab was ihnen vorgegeben wird bzw. der Konkurrent in seinem Blättchen schreibt.

    Da ist kaum Neues zu erwarten. Und die Texte sind meist fast identisch.

    Sprich es gibt nicht wirklich eine Neue Information.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • ...das stimmt wohl und an den Fragestellungen bzw. Antworten in den Beiträgen zum Thema Update des vorherigen Motors sagen sie ganz fachmännisch, dass das wegen der geänderten Hardware nicht möglich ist...aber die Antwort kenne ich ja schon von Mazda D...

  • So Jungs und Mädels, es gibt interessante Neuigkeiten, auch wenn es erst einmal nur Japan ist. Mazda stellt morgen kostenpflichtiges Spirit Upgrade in Japan vor.

    http://app.newsletter.mazda.co.jp


    Hier die Google Übersetzung:


    "MAZDA SPIRIT UPGRADE"

    Wenn Sie die Leistung des Autos aktualisieren können, denken Sie vielleicht, dass viele Leute es tun werden。

    Am Donnerstag, den 2. September, um 11:30 Uhr, wird Mazda über einen neuen Service informiert, der ein beispielloses Autoleben bietet。

    Mit dem Neestizierungsservice "MAZDA SPIRIT UPGRADE (Mazda Spirit Upgrade)", der ein Kontrollprogramm zur Verbesserung der Kommerzialität des eigenen Fahrzeugs umfasst, sehen wir auch die Entwicklung von "Running Cheers" für Kunden, die bestehende Modelle fahren. Du kannst es fühlen。

    Bitte beachten Sie, dass wir die Details wie den Preis an dem Tag bekannt geben werden。

    Außerdem planen wir am Samstag, dem 4. September, das Online-Ankündigungsereignis auf YouTube zu erleben。

    ■ Datum und Uhrzeit: Samstag, 4. September 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

    -Active-X- -FWD- -AG- -Matrix-Grau- -Ausstattung komplett bis auf Leder/Schiebefenster-

  • Soll das heisen das die 180PS Motoren auf 186PS per Software gebracht werden?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Das geht nicht genau daraus hervor, aber ich habe das mal mit deepl.com übersetzt und da liest es sich etwas flüssiger :):


    Viele von uns wünschen sich, dass wir auch die Leistung unserer Autos verbessern können.


    Am Donnerstag, dem 2. September, um 11.30 Uhr stellt Mazda einen neuen Service vor, der ein noch nie dagewesenes Maß an Autolebensdauer bieten wird.


    Mazda Spirit Upgrade ist ein neuer Service, der darauf abzielt, die Gebrauchstauglichkeit bestehender Mazda-Fahrzeuge zu verbessern, indem deren Steuerprogramme und andere Funktionen aktualisiert werden, damit die Kunden die Evolution des Fahrvergnügens erleben können.


    Die Preise und weitere Einzelheiten werden am Tag der Veranstaltung bekannt gegeben, bleiben Sie also dran.


    Die Online-Einführungsveranstaltung wird am Samstag, den 4. September, live auf YouTube übertragen.


    Datum: Samstag, 4. September 2021, 20:00~21:00

    Die URL für die Veranstaltung wird später bekannt gegeben, also verpassen Sie sie nicht!

    Mazda CX-30 2.0 e-SKYACTIV-X M-Hybrid Selection (186PS) / Matrixgrau / Automatik /FWD / Design- und Premiumpaket, / AHK / Allwetterreifen Goodyear Vector 4Seasons / 09.2021