Skyactiv X Software Update 186 PS, 240 NM

  • Wann kann man den 186PS Skyactiv X denn in Deutschland endlich bestellen? In Österreich ist der 180PS mittlerweile durch den 186PS ersetzt worden. Da ich stark mit dem CX30 liebäugle, will ich natürlich den neuen Motor mit 6PS und 16NM mehr und 0,4l weniger Verbrauch.

  • ...die gibts nur unterm Ladentisch, wenn sie es für alle auf die Webseite schreiben würden, würde - da sie ja auch davon ausgehen, dass es kein Spirit Update in D geben wird - ja keiner mehr die alten Möhren auf Halde kaufen... :evil::evil::evil:

  • mam-1108 hat den 186 PS

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Wann kann man den 186PS Skyactiv X denn in Deutschland endlich bestellen?

    Also ich habe meinen im Januar bestellt und bin im Wartesaal.

    Die Mazda Seite ist leider nicht aktuell.

    Aber mein Händler schon.

    Wenn Du keine "Lagerware" oder "im Zulauf" bestellst sondern ein frisch gebautes Fahrzeug dann kannst Du auch eines mit 186PS bekommen.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

    Einmal editiert, zuletzt von Pfaentchen ()

  • Eben im spanischen CX30 Forum gelesen, dass ein Update nun auch schon in Teilen der USA ausgerollt wird. Es heißt nicht Spirit und von einer Leistungssteigerung ist auch keine Rede, sondern nur von „Neuprogrammierung“, die anderen Features sind mit aufgeführt als Verbesserungen...keine Ahnung was dran ist, Quelle war nicht Mazda selber...

  • Die Spanier scheinen ja direkt an der Quelle zu sitzen)) Aber soweit es stimmt gute News.


    Bin vorsichtig optimistisch dass es auch in Deutschland kommt, trotz aller Bedenken bezüglich der deutschen Bürokratie.

    -Active-X- -FWD- -AG- -Matrix-Grau- -Ausstattung komplett bis auf Leder/Schiebefenster-

  • Dann widme ich mich mal meinem zweiten Beitrag, also nach meiner "Vorstellung" :)


    Wir wollten uns ja den e-Skyactive G 150PS holen, aber jetzt ist der Händler gestern mit einem attraktiven Angebot für den e-Skyactive X 186PS um die Ecke gekommen :/ Die Probefahrt hatte ich ja mit dem 186PS und war "begeistert" im Vergleich zu unserem aktuellen G194. Den 150PS, das hat mich bisher gewurmt, kann ich bei ihm nicht zur probe fahren ... jetzt muss ich mich bis Samstag entscheiden.


    Wenn ich das richtig sehe hat der X einen Partikelfilter? Hält der solange wie bei einem Diesel? Verstopft der auch bei zu viel Kurzstrecke? Wir fahren im Jahr nur 10-15.000 km.


    Wünsche Euch einen schönen Tag! :)


    Edit: Bevor ich haue bekomme, lese ich mich mal hier ein: Verbrauchswerte X-Motor

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Hi,

    das ist kein Partikelfilter im Sinne eines Diesels, sondern ein OPF=OttoPF.

    Der versottet nicht so leicht wie ein DPF.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.