Bremssättel lackieren

  • Hallo Gemeinde,


    noch steht der CX-30 beim Händler. Aber ich überlege, die Bremssättel in rot zu lackieren. Wollte ich schon immer, bei einem neuen Fahrzeug machen. Wenn sie erst dreckig sind, ist es nicht mehr so einfach. Hat jemand damit Erfahrung oder hat es vielleicht schon selbst gemacht. Was denkt ihr?


    Siehe Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das so erlaubt im Forum, falls nicht bitte sagen, dann lösche ich den Link

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Farbige Bremssättel passen zu gut bis sehr gut motorisierten Sportwagen mit der entsprechenden Optik und Hochleistungsbremsen oder Sportbremsanlagen, da ist das meistens eh schon so.

    Auf den Bildern, die ich bisher vom CX-30 mit bunten Bremsen gesehen habe, sah das schöne Auto eher lächerlich aus.

    Das Lackieren der Bremsteile verbessert die Bremsleistung nicht (hab ich gehört).

    Wenn die bunten Teile dann mit der Zeit verdrecken, sieht das noch unschöner aus, weil es mehr auffällt, als normale Bremsen.

    Trotzdem viel Spaß bei dem Vorhaben, wurde irgendwo hier im Forum schon besprochen.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Mußt ganz toll vorher reinigen,sonst wird es nichts.

    ich habe erst Bremsenreiniger,dann mit Verdünner gearbeitet.


    Viel Erfolg

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020