CX-30 erste Erfahrungen

  • Hallo Zusammen,


    jetzt ist es also soweit. Seit gestern 16:30 Uhr fahre ich meinen ersten Japaner, gebaut in Mexiko. Die Übergabe war neu. Auto mit Tuch abgedeckt, Bilder ... nur der Sekt fehlte. Ich habe ich eine Stunde Druckbetankung bekommen, was zur Folge hatte, dass ich sämtliche Papiere vergessen habe. Ich war dann froh, als ich endlich auf der Piste war und mich mal nur um mich und das Auto kümmern konnte. Äh, wie stelle ich gleich den Tageskilometer Zähler ein .....? Daheim angekommen, habe ich direkt angefangen, mein neues Schätzchen zu personalisieren. Der Aufkleber meines Eishockey Vereins, Brillen verstauen (ich glaub ich habe zuviel) etc. Dabei sind mir schon einige Dinge aufgefallen. Durch den Schein des Garagenlichtes dachte ich, die Heckscheibe ist aber noch schmutzig. Also, säubern. Weit gefehlt, dass sind winzige Einschlüsse im Glas. Außerdem habe den Eindruck, dass der Lack Pickel hat. Wenn man mit einem weichen Lappen, z.B. an der Heckklappe, wischt, bleiben Fussel an der Karosse hängen. Sieht aus wie ein Fussliger dunkler Anzug. Ich muss heute mal bei Tageslicht danach schauen.

    Oft angesprochene Themen, wie das LED-Licht, dazu kann ich noch nichts sagen. Mein erster Eindruck, aber durchaus positiv. Der Bordcomputer hat nicht ganz so viel Abfragen wie bei meinem alten Auto (Opel Mokka) oder ich habe sie noch nicht gefunden. Ich finde z.B. nur den Durchschnittsverbrauch. Aktueller Verbrauch, gefahrene Zeit, etc.? Heute werde ich mal die Handbücher am PC studieren. Drei habe ich gefunden, wer Bedarf hat, einfach melden, dann teile ich die Links.

    So, dass war es erst mal fürs erste. Ich melde mich wieder.


    Bis dann :)

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Hallo Ennard58,


    gratuliere zum neuen Auto.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Besonders die dicke Bibel wird Dir viele wichtige Informationen liefern.


    Es gibt sie doch-Die Benutzerhandbücher?


    Die Probleme mit der Heckscheibe und dem Lack habe ich bei meinem Mexikaner nicht, guck Dir das tatsächlich noch mal bei gutem Licht an. Sollten da Macken sein - - > ab zum fMH.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • herzlichen Glückwunsch Ennard58 und allzeit knitterfreie Fahrt.:m0023:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • viel Spaß mit dem Auto + allzeit knitterfreie Fahrt..;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Das mit dem albernen Tuch war bei mir auch. Ist ja auch ein riesiger Aufwand.

    Das Auto ist cool, hab Deine Freude dran!

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Hallo zusammen,


    so die ersten 14 Tage sind rum (oder sind es schon 3 Wochen) Wie die Zeit vergeht. Ich hatte ja schon am ersten Abend gemerkt, dass etwas mit dem Lack nicht stimmt. Der Grund, ist das Wachs. Die Autos werden ja für D, A und CH in Antwerpen unten gewachst. Dabei wurde meiner anscheinend nicht richtig abgedeckt (oben rum) und hatte dadurch die Wachspickelchen. Mein fMH hat das inzwischen gerichtet. Es wurde ein Spezialreiniger besorgt, dass Auto gewaschen, gereinigt und poliert. Soweit so gut, dabei wurde allerdings ein Transportschaden an der rechten, hinteren Tür festgestellt. Delle! Wäre mir nie aufgefallen (ich steige auf der anderen Seite ein) Mein fMH war ehrlich und hat es mir gesagt. Großes Lob dafür !:* Es ist nichts großes, und der Dellendoktor kann das reparieren. Ärgerlich trotzdem. Also, prüft euren Lack und schaut euer Auto gut durch.


    VG


    Ennard

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic