Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • reiner111 :

    es gibt bereits ein Thema zu den Navi-Updates. Man(n) muß also kein neues aufmachen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • also bei mir dauern die Updates vom Navi ca. 20 min. Hab 100Mbit Glasfaser. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Nun denn ... mit meinem Läppi (8GB Arbeitsspeicher, i5-Prozessor) an einer DSL50 Glasfaserleitung benötige ich dafür rd 50 Minuten.

    Da ich dann noch jeweils eine Kopie auf meine Ersatz-/Arbeitskarte und zusätzlich auf eine externe SSD-Festplatte schiebe, bin ich mit einem Kartenupdate insgesamt meist 1 1/2 Stunden beschäftigt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich weiß nicht woran das bei mir liegt. Habe 180 Mbit und nicht den langsamsten Rechner, aber das hier dauert und dauert.

    Und das mit und auch ohne VPN. Ansonsten lade ich große Dateien mit durchschnittlich 160 Mbit.

    Auch Speed Test zeigt etwa 180 Mbit an. Nur bei der Navikarte klappt es nicht. Ist ja auch egal. Habe jetzt laut dem Programm die neueste Software auf der Karte.

  • Am Server, bei dem du "saugst" vielleicht? <-- Ironie ;)
    Mazda scheint da nicht gerade mit High-Speed abzugeben...


    Und je nach Tageszeit und "Andrang" dauert´s noch länger...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Setzt ihr euch denn vor den Rechner, um euch zu ärgern, wie lange so ein Update dauert? Ich starte das und komme dann nach einer oder zwei Stunden zurück, um die fertige SD-Karte wieder ins Auto zu bringen. Ob das nun eine oder zwei Stunden dauert, ist doch völlig hupe, ich mache derweilen, was ich sonst auch machen würde, wenn ich zu Hause bin.

    Ihr sollt euch einfach aufregen, oder? ;)


    cu

    FRANK

    X30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Manuelle Schaltung, SELECTION, Design&Premium, Soul Red Crystal, AHK, EZ 3/23

  • die Server sind nicht die schnellsten und der 2. Knackpunkt ist die USB-Verbindung zur SD-Karte. Bei mir dauert der Download meist weniger Zeit als der anschließende Transfer auf die SD. Obwohl ich den Cardreader auf USB3.0 stecken hab. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.