Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Vieleicht Silvester,da hab ich was anderes vor.

    Ich habe eigentlich immer vom Smartphone die Navigation genutzt.

    Möchte aber troztdem die Karten von Here haben.
    Mazda nutzt doch glaube ich die Karten von Here.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich glaube da kommt dieses Jahr nix mehr.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Soeben mal mit Toolbox gecheckt.


    Gab ein Update an; aber mit Oktober 2019 !!!


    2635-pasted-from-clipboard-png


    Aber wen man die Datei ""DbVersion.zip" öffnet, sieht man:



    [info]

    name=Content Package Identifier

    cnt_comment=Config_DbVersion-PanasonicMazda-FEUR_Nng_2020-Q2\n\n\n\nFEUR|2020-Q2||DbVersion|PanasonicMazda


    [dbversion]

    cp_name="Russia / Turkey / Europe"

    cpv_ext="BDMC 66 EZ1"

    cpv_nng="HMFEUR2020Q2CW35"

    device_name="PanasonicMazda"

    provider="HERE_Maps"

    quarter="Q2 20CW35"

    region_config="FEUR"

    year="2020"


    So eine neuere Version !

    Datei ist (etwas) Größer.


    Website https://mazda.welcome.naviextras.com/maps-and-more.php meldet auch November 2020.


    ?thumbnail=1

    Mazda CX30 Exclusive-line, Skyactiv-X (186 PS) FWD, Automatik, Soul Red Crystal, Design Pack, Driver Assistance & Sound Pack, Black Comfort Pack, Sunroof Pack.


    Original Mazda-Zubehör:

    Aluminium Pedale, Ambientebeleuchtung Fußraum, Tür-Projektor mit Mazda Logo, Kofferraum-Schalenwanne, Schmutzfänger (vorne und hinten), Alarmanlage (Innenraumüberwachung), Anhängerkupplung abnehmbar, schwarze Spiegelkappen, schwarze Dachreling.

  • Bei mir innerhalb von eine Stunde; Download + SD-Karte.

    Mazda CX30 Exclusive-line, Skyactiv-X (186 PS) FWD, Automatik, Soul Red Crystal, Design Pack, Driver Assistance & Sound Pack, Black Comfort Pack, Sunroof Pack.


    Original Mazda-Zubehör:

    Aluminium Pedale, Ambientebeleuchtung Fußraum, Tür-Projektor mit Mazda Logo, Kofferraum-Schalenwanne, Schmutzfänger (vorne und hinten), Alarmanlage (Innenraumüberwachung), Anhängerkupplung abnehmbar, schwarze Spiegelkappen, schwarze Dachreling.

  • Was bringen die Kartenupdates?

    Und vor allem diese Eile beim Aktualisierung?

    Im "Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX 30" hatte ich im #45 bereits beschrieben, was die zu dieser Zeit neusten Kartensoftware mit den veralteten Daten auf dem Display zur Anzeige bringt. Somit ist für mich neues Kartenmaterial nicht lebensnotwendig. Noch dazu, wo die Navisoftware sehr schnell eine neue Route berechnet, sobald man aus den unterschiedlichsten Gründen von der berechneten Route abweicht.

    Wichtig ist lediglich seine Augen zu benutzen, um Diskrepanzen zwischen den Anzeigen im Auto und der Wirklichkeit rechtzeitig zu erkennen; sonst kann es unter Umständen teuer werden!

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Über die Toolbox wird NUR das Kartenmaterial aktualisiert (geänderte Strassenführungen, neue Kreisverkehre, usw.), eventuell auch die Blitzerkarten, aber nicht die Software.


    Die NAVI Software, wird über das CMU Update aktualisiert, aktuell ist es die 10049.


    Was das Update angeht ... bei mir läuft die Aktualisierung recht flott, ich hab einen Gigabit Anschluß von VF der mit 1150 Mbit synchronisiert.


    Der lädt durchgehend zwischen 700 - 1000 Mbit durch.


    navi_update.jpg

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED