Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Wo schaust Du da nach (Menüpunkt)? Bei mir wird (alte Version) Q2/2019SW oder so angezeigt. Hab noch nie gesehen, dass da ein Mont angezeigt wird.

    Hier beim Fred von hhsjgmr : Versionsinfo


    Steht in den Einstellungen im Auto beim Navi, wenn du bis nach unten scrollst.


    Q4/2019...

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Das weiß ich ja. Hab ich hhsjgmr ja bestätigt, dass das die aktuelle Version ist. :)


    Du hast aber geschrieben: "Im Fahrzeug wird Kartenstand 12/2019 angezeigt.". DAS wollte ich wissen wo das steht. Das hb ich nirgends so gesehen. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich habe leider auch das Problem einer zu kleinen Festplatte für den Download.

    Allerdings hätte ich noch eine zweite Festplatte für Daten, auf der genug Speicherplatz vorhanden wäre.


    Kann man den Speicherort für den Daten-Download tatsächlich nicht auswählen? Es wird immer automatisch das Laufwerk C (auf dem das Programm installiert ist), als Downloadort genommen...

    Auch eine Pfadänderung für die Installation der Toolbox ist mMn nicht möglich - sonst könnte ich es einfach auf die freie Festplatte installieren. :/


    Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • rabo72 : hast Du versucht die Toolbox mit Administrator-Rechten zu starten. Das könnte auch eine Ursache sein, wenn die nicht "aktiv" sind.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?


    Ich kenne ja Deine Daten nicht. Evtl große Dateien oder Programminstallationen bzw persönliche Daten kurzfristig auf externe HD verschieben. Und nach Updaten und deinstallieren der Toolbox wieder zurückverschieben?


    Oder vorher mit der Datenträgerbereinigung evtl Systemdateien bereinigen oder Wiederherstellungspunkte löschen etc Paltz zu schaffen?


    Aber Du weißt ja sicher, dass es nicht gerade für die Performance von Windows förderlich, eine HD so voll zu stopfen, dass nicht mal mehr 15 GB für einen Download Platz haben? ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Der Lösungsansatz wäre auch nicht in Bezug auf die Daten bzw. Programme gewünscht, sondern in Bezug auf die Installation der Toolbox.

    Wenn ich sie auf die fast leere zweite Festplatte installieren könnte und der Download des Updates auch dorthin ginge, wäre mein Problem gelöst.


    Eine Datenträgerbereinigung brachte mir etwas - es sind aktuell noch 6 GB Platz.

    Das das problematisch sein kann, weiss ich. Allerdings hatte ich bisher keine Performance Probleme.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Womit wir wieder beim Thema sind. Ein Update wie früher bei Here auf die wirklich benötigen Dateien zu beschränken. Das spart Speicherplatz und Downloadzeiten.


    Ich weiß, das funktioniert hier leider nicht.


    Das war früher unter Microsoft-Zeiten halt besser gelöst. Ich glaube, die bekannten deutschen Kfz-Hersteller hatten dann Here von MS gekauft. Wuste nicht, dass auch Mazda darauf Zugriff hat.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Der Datenbestand wird nie dem tagaktuellen entsprechen können. Die Daten müssen ermittelt und verarbeitet werden, damit ist dann quasi ein Redaktionsschluss notwendig. Ein 1/2 Jahr erscheint mir da realistisch und das ist nicht nur bei Mazda so. Es ist für mich schon ein Fortschritt die Daten 2x im Jahr über mehrere Jahre mir selbst herunterladen zu können.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket