Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • befratim : meinst Du wirklich das der Beitrag jetzt sinnvoll war? :/

    So wie Du teilweise auf den CX30 schimpfst, frage ich mich ernsthaft warum Du den überhaupt noch fährst. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Bin ja noch nicht soooo lange dabei, gibt es (gab es) eine Diskussion zum Thema "warum fahre ich immer noch den CX30 wenn er (angeblich?) so viele Schwachpunkte hat"?

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • befratim : meinst Du wirklich das der Beitrag jetzt sinnvoll war? :/

    So wie Du teilweise auf den CX30 schimpfst, frage ich mich ernsthaft warum Du den überhaupt noch fährst. :saint:

    Wenn du einen fahren würdest, dann wüsstest du es.

    Nach nun fast 70000km in fast 4 Jahren brauchst du mir nun wirklich nichts mehr über den CX 30 erzählen!

    Jeder, der täglich auf intelligente Routenführung in Echtzeit angewiesen ist, wird meine kurze auf den Punkt gebrachte Aussage verstehen!


    Grüße

  • Echtzeit-Routenführung gibt es doch, nennt sich GoogleMaps. Muß man(n) nur nutzen. 8o


    PS: habe jetzt fast 170000km im CX3 hinter mir und kann nicht wirklich klagen. :saint:


    My1stMazda : so ein Thema gibt es bisher noch nicht. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick :

    Was hat Google Maps mit der Mazda eigenen Navigation zu tun?

    Nutzt Google etwa die Mazda Karten, deren Updates oderRoutenführung?

    Seit wann kann Mazda Echtzeitdaten verarbeiten?

    Für mich macht das AndroidAuto oder Apple CarPlay mit Diensten wie Google Maps oder Apple Karten als Bestandteil des Mazda Connect und hat mit der Mazda eigenen Navigation rein garnichts zu tun!

    Hier bringst du jetzt wohl einiges durcheinander!

    Menno, überlege doch mal was du hier schreibst, mein lieber Mod!


    Übrigens empfinde ich deine oft belehrenden, ins lustige, oder besser noch lächerliche formulierten Beiträge ( siehe Emojis) als äußerst beleidigend!


    Grüße

  • Ich glaube du hast den Beitrag von Maverick falsch verstanden, er hat doch gar nicht behauptet das Google Maps mit dem Mazda Navi zusammenhängt/zusammenarbeitet. Er sagte nur das man auch Google Maps als Alternative nutzen kann wenn man mit dem Mazda Navi unzufrieden ist.


    Übrigens nutze ich das Mazda Navi auch nie, update es aber trotzdem damit die Verkehrszeichenerkennung besser funktioniert.

  • Naja, seit dem letzten Kartenupdate bin ich da anderer Meinung mit der VZE.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Ich glaube du hast den Beitrag von Maverick falsch verstanden, er hat doch gar nicht behauptet das Google Maps mit dem Mazda Navi zusammenhängt/zusammenarbeitet. Er sagte nur das man auch Google Maps als Alternative nutzen kann wenn man mit dem Mazda Navi unzufrieden ist.


    Übrigens nutze ich das Mazda Navi auch nie, update es aber trotzdem damit die Verkehrszeichenerkennung besser funktioniert.

    Aber genau das ist der Punkt!

    Hier geht es um die Mazda eigene Navigation und nicht um die Alternativen!

    Sind Android Auto, Carplay oder Google Maps eine Mazda Erfindung?

  • Was hat Google Maps mit der Mazda eigenen Navigation zu tun?

    Nutzt Google etwa die Mazda Karten, deren Updates oder Routenführung?

    Habe ich behauptet das die was zusammen zu tun haben? NEIN

    cx30_86 hat das vollkommen richtig interpretiert. Danke ;)

    Übrigens empfinde ich deine oft belehrenden, ins lustige, oder besser noch lächerliche formulierten Beiträge ( siehe Emojis) als äußerst beleidigend!

    Siehste, genau so wie ich Deine teilweise unqualifizierten Beiträge (siehe Post#911, oder Post#54, oder Post#256). :rolleyes:

    Ich glaube Du hast die Funktion eines Forums nicht ganz erkannt. Ein Forum dient dem Austausch und der gegenseitigen Hilfe, nicht aber der permanenten negativen Bewertung einiger Funktionen im Auto, welche ja auch nicht bei 100% der User auftreten. Es gibt kein Fahrzeug das zu 100% perfekt ist, im Gegenteil, aber das berechtigt nicht dazu permanent nur auf diesen unperfekten Tatsachen rum zu reiten.

    Du bist mit eines der ersten Mitglieder hier im Forum und hast am Anfang viele wirklich gute Beiträge hier eingebracht, aber irgendwie läßt das nach, warum? :/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.