Schaltwippen nachrüsten

  • batchman

    Micky68


    Soweit mir bekannt ist, ist das benötigte Kabel nicht bei Mazda als Ersatzteil zu bekommen.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Händler diesen Umbau vornimmt. Die werden höchstens das komplette Lenkrad tauschen.


    Aber ich drücke natürlich alle Daumen und wünsche viel Glück!

    Gruß,

    Uwe


    CX-30 Homura 2022 e-Skyactiv X 2.0 186 PS Automatik - Machine Grey - Premium-Paket - AHK - Allwetter-Mattensatz - Kofferraum-Schalenwanne - Goodyear Vector 4Seasons - MEWANT Echtleder-Lenkradbezug - MIKSTORE Schaltwippen 8)

  • Ich hatte die Schaltwippen in meinen vorherigen CX-3 Automatik auch und in der ganzen Zeit so gut wie nie genutzt und vermisse sie im CX-30 Homura kein bisschen. 🙃

    Und sollte mich die Spielerei mal wirklich überkommen kann ich die Automatik auf M stellen und das gleiche machen. 😇

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Jeder hat wahrscheinlich andere Fahrgewohnheiten. Ich hatte in den letzten Jahren immer Schaltwippen in meinen Fahrzeugen. Damit kann ich sehr einfach die Schaltvorgänge beim Beschleunigen selber bestimmen, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen und das Fahrzeug schaltet anschließend selbstständig in den Automatik-Modus zurück.


    Das hat mit der manuellen Schaltung über den Schaltknauf überhaupt nichts zu tun.


    Außerdem war ja die Frage, ob man die Wippen nachrüsten kann und nicht, ob sie Sinn machen. Das muß wohl jeder für sich selber entscheiden. 😊

    Gruß,

    Uwe


    CX-30 Homura 2022 e-Skyactiv X 2.0 186 PS Automatik - Machine Grey - Premium-Paket - AHK - Allwetter-Mattensatz - Kofferraum-Schalenwanne - Goodyear Vector 4Seasons - MEWANT Echtleder-Lenkradbezug - MIKSTORE Schaltwippen 8)

  • Das hat mit der manuellen Schaltung über den Schaltknauf überhaupt nichts zu tun

    Ich habe von mir selbst gesprochen und von meinen Automatikgetriebe und da erfüllt die M - Stellung das gleiche wie die Schaltwippen. 😜😜😜

    Und jeder wie er möchte wenn dich dieses Spielerei glücklich macht ist es doch schön und beim Handschalter hat es ja doch noch eine sinnvolle Funktion aber bei Automatik ist es wie schon geschrieben SPIELEREI. 🤣

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Wer noch Fragen zum Einbau des Umrüstkits hat, dem bin ich gerne behilflich.

    Gruß,

    Uwe


    CX-30 Homura 2022 e-Skyactiv X 2.0 186 PS Automatik - Machine Grey - Premium-Paket - AHK - Allwetter-Mattensatz - Kofferraum-Schalenwanne - Goodyear Vector 4Seasons - MEWANT Echtleder-Lenkradbezug - MIKSTORE Schaltwippen 8)

  • Mein Schaltwippen-Kit aus dem MIKSTORE ist gestern endlich eingetroffen. Nächste Woche kann ich dann endlich den Termin

    zum Einbau bei meinem Mazda-Händler machen. Die Einzelteile würden hier bei Mazda mehr als das Doppelte (Ohne Kabel) kosten,

    so hab ich das Kit wie Uwe beim MIK-Store bestellt. Es sind natürlich Mazda-Originalteile - da hat mein Händler zwecks Einbau auch

    drauf bestanden.

    Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket

    18" Mazdafelgen Black mit Hankook Allwetter, Schaltwippen, LED TFL

  • Kleines Update : Heute wurden die Schaltwippen beim Händler eingebaut - Dauer 11AWs = 150€ incl.


    So hat der ganze Spaß dann knapp 300€ gekostet - Hardware und Einbau 8)

    Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket

    18" Mazdafelgen Black mit Hankook Allwetter, Schaltwippen, LED TFL