Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • @Frank7 :

    Diese Updates haben nichts mit Mazda zu tun, einzig das das Programm so heißt. Das läuft alles über den Anbieter des Materials "IGO", Server stehen wohl in Ungarn. Download ist auch immer von sehr vielen Faktoren abhängig. Bei mir ist sowas immer in 30min erledigt. Ist zwar für den CX3, aber vom gleichen Anbieter. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Von HERE sind die Karten,da stimme ich Maverick zu,das das nicht an Mazda liegt.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Wie ich Heute sehen konnte, gab es bei uns gestern ein langsames Internet (Internetstörung). Normalerweise dauert es im Schnitt 1- 1,5 Stunden

  • Also ich hatte eine Downloadgeschwindigkeit von 98 Mbit´s/ s , der Server ist gut auf der anderen Seite. Habe alles über USB3 Anschlüsse + Kartenleser laufen lassen.

    Wie bei Maverick hat das ganze Update mit Sicherung ca. ne Halbe Stunde gedauert :thumbup:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • hab auch nen 100Mbit Anschluß (Glasfaser) :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Sorry, hatte 7 Jahre einen CX3 und die Kartenupdates solange sie kostenlos waren. War mit den Karten nicht zufrieden. Dann wollte man horrendes Geld für die Updates, die nur 2 Mal im Jahr kamen. Ist eigentlich schon frech. Hatte mir ein Tom Tom Go Discovery gekauft. Habe lebenslang gratis die Updates und wenn ich das Teil an den Rechner hänge sind mindestens alle 4 Wochen Updates vorhanden. Was denken sich die Ungarn da eigentlich ? Nehme jetzt die 5 Jahre kostenlos, werde aber das Navi NIE benutzen.

  • Was schimpfen Sie da über die Ungarn? Für die Updates und das Auto ist Mazda zuständig, die sollen das besser machen. Bin auch verärgert wenn jedes Mal das Update eine Ewigkeit dauert, zweimal im Jahr reicht mir das, so wahnsinnig viel ändert sich da nicht in einem halben Jahr. Ärgerlicher ist eher, dass die Daten auch schon ein halbes Jahr nachhinken, also ist das Material bis zu einem Jahr alt. Mit Android verwende ich wenn es wirklich wichtig ist eine App (Geh Freund :P) da habe ich dann aktuelle Verkehrslagen gleich mit dabei. Und außerhalb D auch noch Blitzerwarnung.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Ich schimpfe nicht über Ungarn, sondern über die Brüder, die das Kartenmaterial zusammenstellen in Budapest. Und wie Sie selbst schreiben ist das Material bereits , wenn es erscheint veraltet ist. Frage mich, warum Tom Tom alle 3-4 Wochen Updates rausbringt, bestimmt nicht aus langer Weile. Ich denke Mazda wollte ein Navi im Auto haben und da haben sie sich den billigsten Anbieter gesucht und das waren in diesem Fall die Ungarn.

  • Man kann doch das Smartphone nehmen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020