Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Ich verwende immer Google mit Carplay. Ist schon alleine mit der Spracheingabe absolut komfortabel und zeigt zuverlässig Staus und Baustellen an. Ich finde das eingebaute Navi echt total umständlich. Trotzdem finde ich es gut, dass es da ist, denn sobald man im Ausland ist, wo Roaming anfängt, teuer zu werden, wird es problematisch mit Google.

    Die Verkehrszeichenerkennung muss ich hier nicht erwähnen... schlimm. Wir fuhren neulich geschlagene 50 km mit der sturen Anzeige, dass man nur 30 dürfte auf der Autobahn...

    Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3

  • denn sobald man im Ausland ist, wo Roaming anfängt, teuer zu werden,

    Das kommt ja auf deinen Vertrag an. Ich habe in ganz Europa (EU), und auch GB, Schweiz und ein paar andere Länder den gleichen Preis wie zu Hause.

    Gruß Ulli

  • Sorry Mario, ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das dies erst ab MJ 2022 geht.

    @ll, bitte um Berichtung, falls ich falsch liege.


    Grundsätzlich in der APP Ziel suchen in der Karte und dann gibt es ein Button unten "ans Fahrzeug senden"

    Grüße Oby

    CX30 - EZ 05/22 - Skyactiv-X - Selection - Design-Paket - Arctic White - AHK

  • Hallo Mario


    Die Mazda App vom Playstore installieren, Registrieren, Handy wia Bluetooth mit dem Auto verbinden. Wenn du dann die Mazda App geöffnet hast ist rechts unten eine Lupe wo steht SUCHEN! da gehst du drauf und gibst oben im Suchfeld die Adresse ein, dann macht er dir darunter Vorschläge. Wenn du dann die Richtige Adresse gefunden hast tippe auf diese Adresse und es kommt ein Hinweis " Adresse ans Auto senden " das tippst du an und nach etwas Zeit gibt dir das Connect den Hinweis das ein neues Ziel vorhanden ist und ob du zu der Adresse möchtest. Das bestätigst du dann mit dem Dreh-Drücksteller ja oder zu Ziel Navigieren.

    Habe ich erst gestern gebraucht und hat super funktioniert :thumbup: ;)

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • @obymobil


    Das mit dem Modelljahr kann ich dir leider nicht sagen ab wann das funktioniert, ich denke aber mal das die Mazda App bei allen funktioniert :/ sofern alle Updates gemacht sind und eine Navi Karte vorhanden ist.

    Vielleicht liege ich da auch Falsch???

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Hallo Mario


    Die Mazda App vom Playstore installieren, Registrieren, Handy wia Bluetooth mit dem Auto verbinden. Wenn du dann die Mazda App geöffnet hast ist rechts unten eine Lupe wo steht SUCHEN! da gehst du drauf und gibst oben im Suchfeld die Adresse ein, dann macht er dir darunter Vorschläge. Wenn du dann die Richtige Adresse gefunden hast tippe auf diese Adresse und es kommt ein Hinweis " Adresse ans Auto senden " das tippst du an und nach etwas Zeit gibt dir das Connect den Hinweis das ein neues Ziel vorhanden ist und ob du zu der Adresse möchtest. Das bestätigst du dann mit dem Dreh-Drücksteller ja oder zu Ziel Navigieren.

    Habe ich erst gestern gebraucht und hat super funktioniert :thumbup: ;)

    Hi Micky, meinst du etwa die App "My Mazda", da habe ich rechts unten keine Lupe

  • da habe ich rechts unten keine Lupe

    Welches Baujahr ust dein CX-30?

    Die App mit diesen Funktionen läuft erst seit BJ 2022.....

    Gruß Ulli