Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Also mein Händler macht das auch nicht, kann ich aber auch nachvollziehen. Wenn du am Tag 5-6 Inspektionen hast und jeder Kunde möchte seine Navi Karten aktualisiert haben bindest du schon mal die ganzen Rechner in einem kleinen Betrieb für so ca 2 Stunden und das Personal hat noch andere Sachen auf dem Radar die zu erledigen sind, zumal ja auch Zugang und Passwort offen zu legen sind.

    Bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone wenn er es selbst macht, das Update natürlich.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone wenn er es selbst macht, das Update natürlich.

    In Zukunft ja.

    Ich hatte aber gedacht, wenn ich einen Neuwagen beim Händler abhole, dass er das das erste Mal gemacht hat.

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Da hast Du recht, das gehört zur "Prüfung vor der Auslieferung" dazu.

    Wurde bei meinem CX-30 aber auch nicht gemacht.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Hatte hier nicht jemand neulich die Liste gepostet und da war das eben nicht mit drauf...?

    Schau mal hier: Anhänge aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Soviel zu Theorie und Praxis! 🤔

    Da steht auch Unterboden abschrauben um die Leitungen zu kontrollieren...... :/ Ob das wirklich gemacht wird :/

    .

    Gruß Ulli

  • Papier ist geduldig und Häkchen sind schnell gesetzt

    Bei meinem CX war bei Übergabe auch kein neuestes Navi-Update drauf, obwohl mein FMH erklärt hatte

    "ALLES auf neuestem Stand. Machen wir grundsätzlich so vor Fahrzeugübergabe".

    Aber wenigstens haben sie mich nicht im "Regen stehen lassen" - es gab eine MAZDA-Regenschirm und einen Schlüsselanhänger als Geschenk ^^

    ach ja ... und ein paar orig. Mazda Textilfußmatten waren eingelegt (normalerweise kostenpflichtiges Zubehör)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • es gab eine MAZDA-Regenschirm und einen Schlüsselanhänger als Geschenk ^^

    ach ja ... und ein paar orig. Mazda Textilfußmatten waren eingelegt (normalerweise kostenpflichtiges Zubehör)

    Regenschirm und original Mazda Gummimatten waren bei mir dabei.....


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli