Ende des Verbrenners schon 2026?

  • Ah, die Grünen sind an dem aktuellen Musterländle schuld.

    Klar. weil ja die Tankrabattidee der FDP eine durchschlagende Idee war. Wenn selbstverliebte gescheiterte Ex-Jungunternehmer die Funktionalität der Märkte nicht kennen. Oder schon mal für die Zeit danach den zukünftigen Arbeitgeber mit dicken Steuergeschenken hofieren. :cursing:

    Wieso agieren die alten Parteien immer so, als hätte es die zahllosen Steuerverschwendungen der letzten Jahrzehnte nie gegeben? Ist das Long Covid, oder nach mir die Sinnflut.

    Warum hält man dann als Wähler an diesen Totalversagern fest und probiert nicht mal was neues aus. Hauptsache die Karawane zieht weiter.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • LandsbergEcki :

    Warum hält man dann als Wähler an diesen Totalversagern fest und probiert nicht mal was neues aus. Hauptsache die Karawane zieht weiter.


    Was gibt es denn für Alternativen? Welche Partei hat fähige Politiker, mit Herzblut? Einen Konrad Hermann Joseph Adenauer , einen Helmut Heinrich Waldemar Schmidt?   :/ 

    CX-30 SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6GS AL- HOMURA - PREMIUM

    Bestellt am 28.04.2022 - Beim Händler am 06.10.2022 - Zulassung am 24.10.2022 - Abholung am 26.10.2022

    Wenn die Seele schon schwarz ist, sollte die Weste wenigstens weiß sein. :thumbup:

  • Mit der Politik ist es so, wie mit dem Wurstmachen. Da willst Du lieber nicht dabei sein. 😵‍💫

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Da hatte ich wohl "ein Näschen", als ich vor Kurzem eine "Portion" Wasserstoff-ETFs in mein Depot gelegt habe (+ mtl. Sparplan).
    Ich bin ziemlich sicher, dass Wasserstoff mittelfristig die nächste große Energie-Revolution einleiten wird.

    Das ganze Batterie-Zeugs ist nicht nachhaltiger und nicht weniger endlich als Öl und Erdgas - s. Seltenerden-Metalle usw. (persönliche Meinung).

    Schaun mer mal... 8)


    Gruß

    M.

    Code
    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18-B DES-P PRE-P - aktiv seit: 21.4.22
  • Ich habe schon seit 2 Jahren "Wasserstoffaktien" und bin gerade auf der Suche nach einem vernüftigen ETF. :)

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Der MX-30 wiegt mehr als der CX30 =O ?! Klar die Batterien vernichten mit ihrem hohen Gewicht teilweise die CO2-Bilanz der E-Autos.

    Das der neue aber nur noch eine Batterie mit einer Reichweite von 100km hat, hmm...

    Die neue Verwendung des Wankel ist sicher spannend, stellt sich nur die Zukunft des Motorkonzeptes nach 2035 in der EU.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Der Wankel ist ein Allesfresser


    Selbst wenn Tankstellen wegen des Verzichts auf fossile Energieträger mal aussterben, ist das Konzept von Mazda nicht am Ende. Denn der Rotationskolbenmotor nach dem Wankel-Prinzip ist vielstofffähig. Das bedeutet, er kann neben Benzin oder Diesel auch mit Flüssig- oder Erdgas, genauso wie mit reinem Wasserstoff, gefüttert werden. :/