Ende des Verbrenners schon 2026?

  • Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Es ist sehr traurig.Gilt sicher für neu Zulassung.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Wenn das so kommt, gilt das für alle Neuzulassungen danach. Die Möglichkeiten der Verbrenner wird man dann wahrscheinlich durch strikte Fahrverbote reduzieren.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ich werde diesen Schwachsinn jedenfalls nicht mitmachen und meinen Verbrenner solange fahren, bis er auseinanderfällt. :m0027:

    Werde nun auch über eine Hohlraumversiegelung nachdenken.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot Smart Cargo, Anschluss-Garantie 60 Monate

    Sommerbereifung: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterbereifung: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Bestellung: 03.02.20, Produktion: 24.02.20, ab TUXPAN (Wisteria Ace): 24.03.20, an Antwerpen: 25.04.20, Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Wenn ich an Deutschland denke in der Nacht,

    dann bin ich um den Schlaf gebracht ...

    Bald jeden Monat wird hier eine neue Sau durch Land getrieben

    und die Alte ist noch nicht mal ganz durch !

    Es könnte alles so schön sein,

    doch jeder macht diesen Wahnsinn mit.

    Man haut sich auf den Kopf

    und wundert sich hinterher das es weh tut : m0024:

    CX30 180 PS AWD Automatik Komplettpaket

  • Genau wegen solchen Befürchtungen habe ich mir dieses Jahr nochmal einen neuen MX-5 gekauft (steht gerade wg. Unterboden & Hohlraum) in der Werkstatt) und den CX-30 für 4 Jahre geleast.

    Auf Dauer brauchen wir keine 2 Verbrenner .. und in 4 Jahren sieht es vielleicht schon etwas besser aus ... mit E-Infrastruktur, E-Möglichkeiten oder Alternativen.

    Übernehmen können wir ihndann auch immer noch, wenns wär.


    Aber egal, ob das jetzt, 2025 oder 2030 kommt, es wird immer jemand geben, der schreit .... und Ausgleich haben will, mit 'sterbenden' Arbeitsplätzen droht usw. usw.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Na dann, wenn das dann für alle Fahrzeuge und Kraftstoffbetriebene Geräte zutrifft.: m0024:

    LKW die Bahn der Trecker auf dem Feld incl. Erntemaschinen Schifffahrt auch der Rasentrecker Kettensäge ach da könnte man soviel aufzählen.

    Einen schönen strengen Winter 2 Wochen -25 Grad oder einen Wintereinbruch wie 78/79, wer soll dann die Straßen freiräumen E - LKW's mit Schneefräse oder Pflug.

    Stromausfall wie will ein Krankenhaus die Stromversorgung sicherstellen Notstromaggregate Dieselmotor gibt's dann nicht mehr.

    Starker Eisgang auf den Flüssen und Kanälen wer soll diese Eisfrei halten Eisbrecher mit Dieselantrieb gibt's dann nicht mehr.

    Ich möchte nicht in Einen E Auto sitzen bei eisiger Kälte und dann im Stau, wie lange wird die Hütte warm bleiben, da hat der ADAC viel zutun.

    Da lehne ich mich erst einmal zurück und im Jahre 2025 kaufe ich mir wieder ein Benziner da könnte ich wetten.

    Wir haben soviel andere Probleme die erst einmal gelöst werden müssten noch nicht einmal das schaffen wir in Deutschland.

    Schauen wir uns doch mal das Problem Corona an, keiner ist sich einig alles nur Holter die Polter und kein Konzept.

    Jeder macht was er will.:(

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe am 11.05.2020.

  • Ich glaube nicht das es schon so früh kommt, die meisten Länder wollen ja 2030 bis 2035 den Verbrenner verbieten.

    Das würde viel zu viele Arbeitsplätze kosten, das kann kein Land so schnell kompensieren.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Es mag ja sein, dass die Menschen in Brüssel von Euro 7 träumen.


    Solange aber das Ladenetz, insbesondere in den Städten und deren Vororten, niemals aufgrund der Ladezeiten und benötigten -leistungen den Bedarf einholen kann, werden maximal Plug-in-Hybride oder E-Fahrzeuge mit Range Extendern die Straßen befahren.


    Der Verbrennungsmotor wird deswegen erhalten bleiben müssen.


    Die einzige Lösung weg vom Verbrenner für PKW's wäre ein Wechselakkusystem, für das sich leider niemand bei den Leuten in Brüssel seit Jahren stark gemacht hat. Es war mehrere Jahre Zeit.

    Gaspedalstreichler


    CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Ich stelle mir gerade vor, ich muß den ganzen Abend am Fenster lungern um nicht zu verpassen wenn in unserer Straße eine Lademöglichkeit frei wird damit am nächsten Tag wieder fahren kann.🤮👍

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    SKYACTIV-X, Selection, Schalter, FWD, Magmarot, Leder, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Glasschiebedach, 100 Monate Garantie, bestellt 22.01.2020 ausgeliefert 14.02.202:/

  • Heute ist der 17. NOVEMBER 2020

    Die eine Sau die dieses und nächstes Jahr durch Dorf getrieben wird, ist noch gar nicht ganz durch, da steht schon die Nächste bereit und die Nächste und noch Eine und dann kommt erst 2025.

    Da fließt noch viel Wasser die Elbe runter.

    Genießt die Zeit mit dem CX30 die noch bleibt, kommt Zeit kommt Rat.

    Gute Nacht aus dem Erzgebige und morgen allen ein Glück Auf ⚒

    CX30 180 PS AWD Automatik Komplettpaket

  • Die Behauptung dass es in Europa ein "ENDE DES VERBRENNERS" geben soll, halte ich für eine typische Zeitungsente.


    Das sich der VDA (= Verband der Deutschen Automobilindustrie) über strengere Grenzwerte beschwert ist nicht überraschend. Jammern gehört hier wie immer zum Geschäft. Das hat es vor jeder Einführung neuer Grenzwerte oder Testverfahren gegeben, obwohl diese dann kurze Zeit später laut eigenen Aussagen problemlos eingehalten werden konnten (Ob das dann wirklich stimmt steht auf einem anderen Blatt).


    Wenn man die angeblich geplanten Verbote in verschiedenen EU-Staaten genauer unter die Lupe nimmt stellt man folgendes fest:

    Finnland, Frankreich, Schweden, Spanien und das Vereinigtes Königreich planen Zulassungsverbote für Fahrzeuge die mit klassischen Benzin- oder Dieselmotoren angetrieben werden. Dabei wird entweder explizit oder indirekt darauf hingewiesen dass sich diese Verbote nur auf Fahrzeuge beziehen die mit fossilen Brennstoffen (Erdöl, Kohle...) betrieben werden.


    Dabei handelt es sich effektiv um KEIN Verbot des Verbrenners.


    Wenn der Verbrenner zum Beispiel mit Wasserstoff, BIO-Ethanol, Bio-Gas oder synthetischen Kraftstoffen CO2-neutral angetrieben wird, ist das in all diesen Ländern, im Rahmen der geplanten Verordnungen oder Gesetze, weiter möglich. CO2-neutral wird der Kraftstoff dadurch, dass der enthaltene Kohlenstoff vorher durch Pflanzen oder technologische Verfahren aus der Umwelt entnommen worden ist. Die "Netto-Treibhausgasemissionen" ist dabei im Idealfall null, was der Forderung der EU für das Jahr 2050 entspricht, siehe "Green Deal".


    Quellen: Bosch; ADAC; Heise und Europäische Kommission

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • GUTEN MORGEN

    an alle Glücklichen, die einen CX30 ihr Eigen nennen !

    Heute ist Feiertag, Arbeitsfrei zumindest in Sachsen (Buß und Bettag) .

    🔆

    In sich gehen, gelassen bleiben, den Blick mal wieder nach oben richten.

    "Denn wer den Kopf immer hängen lässt, der kann nicht sehen wie schön blau der Himmel ist ".

    Ich wollte mich eigentlich nicht in der Art äußern:

    Aber wer in eine Lokalität geht (nun sind sie ja mal zu)

    der bekommt das serviert was bestellt wurde !

    CX30 180 PS AWD Automatik Komplettpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Erzkumpel ()