Ende des Verbrenners schon 2026?

  • Ich weiß gar nicht was "Erzkumpel" mit diesem Beitrag vermitteln wollte.:?:

    Wenn er z.B. sein E-Auto mit leerem Akku nach Hause geschoben hätte und dann kurz vor der Haustür an Entkräftung in der Kälte verstorben wäre, könnte ich es noch nachvollziehen.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Du hast Recht für die Gesundheit ist ein Fahrrad ohne E-Unterstützung besser.

    Ich bin mit mein Sportrad sehr viele KM jährlich gefahren.

    Habe mir aber trotzdem ein E-Bike gekauft.

    Jetzt nehme ich immer das E-Bike und ich nehme zu.

    Muß wieder das Sportrad nehmen.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Das hat zwar alles nichts mit dem Thema hier zu tun, aber daas muss ich einmal schreiben.

    Du hast Recht für die Gesundheit ist ein Fahrrad ohne E-Unterstützung besser.

    Das ist Freundlich ausgedrückt nicht richtig.

    Vor allem die, die kein Pedelec haben (ein E-Bike ist was anderes) erzählen immer Dinge die einfach nicht stimmen.


    Ein Pedelec unterstützt beim Fahren. Wer nicht strampelt bleibt auch mit einem Pedelec stehen.

    Zur Fortbewegung kann man bei allen Pedelec`s verschiedene Fahrstufen einstellen.

    z. B. Eco 1 - 5, Tour 1 - 5 und Sport 1 - 5 bei jeder Stufe muss man mehr oder weniger Trampeln oder gar keine Unterstützungbeim Treten.


    Wahlmöglichkeit als Beispiel: Eco Stufe 1 viel Trampeln mit entsprechender eigener Muskelkraft. Sport Stufe 5 ganz leichtes Pedalieren ohne Anstrengung.

    Das bringt Leute mit leichten Gehbehinderungen wieder auf das Rad. Das sind sonst die, die nur noch auf der Couch liegen.

    Knochen und Gelenke werden beim Fahren bewegt und das ist mit Sicherheit nicht ungesund. Herz / Kreislauf kommt in Schwung usw.


    Nebenbei kommt man an die frische Luft und es macht Spaß wieder zu fahren.


    Ein E-Bike kann bis zu 40 km/h fahren. Das muss ein Versicherungskennzeichen haben, Helmpflicht und darf nicht auf Radwegen benutzt werden.

    Das sind die Räder ( lt. StVZO Kleinkraftrad) wo man wählen kann zwischen Trampeln und nicht Trampeln müssen.)

  • Ich fahre auch seit 2 Jahren Pedelec und muß nowodka rechtgeben. Die Unterstützung hat man insbesondere beim Beschleunigen und Steigungen. Wenn man es mit den Knien hat, dann ist das wirklich eine hilfreiche Sache.

    Von denen die keine Ahnung haben, wird es meist belächelt.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Und wegens der Kniee fahren wir auch CX-30!:thumbup::)

    Der CX-30 als Knieschoner: m0011:: m0008:  : m0010:

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von bola1994 ()