Ende des Verbrenners schon 2026?

  • seit dem die grünen bei uns in der regierung sitzen - fragt sich jeder wo denn das grün geblieben ist.

    die 140 km/h auf der AB sind wieder weg (das war ja echt wichtig die wieder abzuschaffen), die strafen beim rasen werden unpackbar hoch, und umweltschutz - na von dem hört man denn so gar nichts mehr. wir haben die wenigsten verkehrstoten seit den 50igern, egal da hauen wir drauf.

    ordentliche förderungen von PV - ja in planung kommt äh irgendwann, ....

    e-mobilitätsfördeung: 5.000,- euro - also die hälfte von euch und die reduzieren wir 2021 schon wieder auf 4.000,- klar das wird den grossen e-auto boom auslösen.

    eine wirklich durchdachte strategie vermisse ich schon lange so gut wie überall.

  • Das sehe ich etwas optimistischer:

    e-fuel-co2-klimaneutral

    technisch kein thema - aber günstig in der produktion? willst du 5,- euro pro liter abdrücken, man braucht einfach unendlich viel strom - und der muss sauber sein, sonst lügt man sich in die eigene tasche.


    papier ist geduldig - aber wir werden´s erleben. so ich düs zurück ins büro.

  • jaja, ein Pott Hülsenfrüchte ist durch das CH4 (welches ja bekanntlich deutlich treibhauseffektiger als CO2 ist) sicher fast so schlimm, wie ein Interkontinentalflug. Sollte man sich lieber doppelt überlegen! :D


    Ansonsten: Top, vorbildlich! :) Wenn ich mal groß bin (und mir vor allem Eigentum leisten kann...), schweben mir ähnliche Pläne vor. Wobei ich auch mit tiefer Geothermie liebäugel. Dürfte hier in der Ecke relativ gut gehen, so tektonisch aktiv, wie der Rheintalgraben ist. Und zur Not wird halt Staufen wiederholt. : m0003:

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Entspannt Euch doch mal. Es gibt dazu schon lange einen Scherz:

    Treffen sich zwei Planeten im All. Sagt der eine "Du siehst ja schlecht aus, bist Du krank?"

    Der andere: "Oh ja, mir gehts besch..., habe Homo Sapiens!"

    Darauf ersterer: "Keine Sorge! Hatte ich auch schon! Nur Geduld, das geht vorbei!"

    Außerdem haben wir ja Corona ... :m0031:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Fiat Multipla hatte auch eine Fangemeinde. Zum Glück haben nicht alle Leute so einen guten Geschmack, wie wir. ^^

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • So gehen die Meinungen auseinander, das erste sehe ich auch so, den Juke fand und finde ich ganz cool, wobei die neue Ausgabe wohl massentauglicher ist. Und den ID.3 finde ich auch nicht schlecht, ist ja aber gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Der ID3 ist von außen noch ganz gut gelungen, aber der Innenraum ist nicht mein fall.

    Außerdem ist er mir trotz Forderung noch zu Teuer.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20