Zu viele Einträge im Telefonbuch

  • Hallo zusammen,


    die Daten meines CX-30 sind ja bekannt. Dazu, benutze ich ein iPhone 11. Heute, habe ich eine Kollegin anrufen wollen. Im Handy hat Vicki einen Eintrag. Also über Spracheingabe gesagt, Vicki L Handy anrufen. Was passiert, ich habe plötzlich 4 Einträge zu Vicki. Hä? Jetzt habe ich mal ein bisschen geschaut. Ich habe unter ihrem Namen ganz unten noch "Verknüpfte Kontakte" Also iCloud / Telekom Sync (Adressbuch) und Exchange. Hinter jedem dieser "Verknüpfte Kontakte" steht immer die selbe Nummer! Ist das schon der Fehler? Wie kann ich das abstellen? Ich versuche natürlich raus zu bekommen, warum es unter den Kontakten diese 3 anderen Verzeichnisse gibt. Und woher Apple immer diese Daten holt. Denn ich habe festgestellt, ich kann sie löschen aber einige Zeit später, sind sie wieder da.


    Und weil ich gerade bei dem Thema Car-HiFi usw. bin, gleich die nächste Frage. Wenn ich DAB höre und er vom Sender das Signal verliert, kann man das so einstellen, dass der Radio zu FM springt und den Sender wieder hat? Auch wenn es unter FM etwas schlechter ist als unter DAB. Besser wie Totenstille im Auto. Werden unter Favoriten gemischte Frequenzen gespeichert - also FM und DAB gemischt in einer Liste? Oder hat FM seine eigenen Favoriten und DAB auch nur seine DAB Favoriten? Kann man die Favoriten nach Alphabet sortieren?


    Danke für eure Hilfe


    Ennard

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Ennard58

    Ich fang mal hinten an. Unter Favoriten kann man Sender (DAB,UKW) sowie Kontakte und Navi Ziele speichern und ja man kann sie alphabetisch speichern. Favoriten aufrufen - Cursor nach rechts - bearbeiten und sortieren.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Was die Verknüpften Kontakte betrifft solltest du unter den Kontakten nachschauen und die Verknüpfung löschen. Die Kontakte sollten auch nur auf dem iPhone sein und nicht zusätzlich auf der Sim Karte sein.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Danke schnurpi2000,


    zum ersten Teil, habe ich selbst etwas gefunden.

    iOS Kontakte verknüpft - wie bekomme ich das wieder rückgängig?

    Du musst auf den Hauptkontakt gehen und dann auf "bearbeiten". Unten werden dann die verknüpften Kontakte aufgeführt. Hinter jedem verknüpften Namen ist dann das typische "-" abgebildet. Wenn du dies anklickst, kommt ein Feld, bei dem du als einzige Option "Trennen" auswählen kannst. Dann werden die Kontakte wieder einzeln gespeichert.


    Ich hoffe, dass ich damit die Probleme löse. Muss mal eben 200 Nummern trennen. Aber erst wird es mit einer Nummer getestet.

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Ennard58 :

    warum speicherst Du verschiedene Nummern eines Kontaktes nicht gleich unter einem Namen? Das ist doch viel übersichtlicher und das Connect zeigt Dir dann alle Nummern eines Kontaktes auch unter nur dem einen Namen an.

    Du solltest die Nummern also nicht trennen, sondern zusammenführen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bei DAB Einstellungen im Menü auf DAB-FM Verknüpfung gehen.

    Connect Benutzerhandbuch Seite 4-35

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • @Maverik,


    dann lese mal die Frage des Erstellers genau durch.;)

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89