Zu viele Einträge im Telefonbuch

  • Ich fang mal hinten an. Unter Favoriten kann man Sender (DAB,UKW) sowie Kontakte und Navi Ziele speichern und ja man kann sie alphabetisch speichern. Favoriten aufrufen - Cursor nach rechts - bearbeiten und sortieren.?

    Habs versucht, Cursor nach rechts drehen, bringt mich zum nächsten Sender der Favoriten. Nicht in ein Menü - Bearbeiten und sortieren.

    warum speicherst Du verschiedene Nummern eines Kontaktes nicht gleich unter einem Namen? Das ist doch viel übersichtlicher und das Connect zeigt Dir dann alle Nummern eines Kontaktes auch unter nur dem einen Namen an.

    Das habe ich doch. Ich habe im iPhone, einen Namen mit evtl. verschiedenen Nummern. Also Mobil, Privat, iPhone, FAX ect. Wenn ich jetzt sage: Harry Mobil anrufen, bekomme ich Harry 4 mal angezeigt. Wenn ich dann z.B. Nummer 1 auswähle, zeigt mit das Display des CX-30 diesen Eintrag und sagt dann, dass es zu diesem Eintrag 2 verschiedene Einträge gibt, Privat und Mobil. Ich habe inzwischen in mühevoller Kleinarbeit 313 Einträge verbessert und die IOS Verknüpfungen (iCloud / Telekom Sync (Adressbuch) und Exchange) getrennt. Jetzt habe ich also 313 Kontakte mit x-Untereinträgen pro Nummer. Kein Name ist doppelt. Warum, bekomme ich dann wie hier beschrieben 4 Einträge für Harry angezeigt. Das einzige was mir jetzt hier noch einfällt, Handy von Auto trennen und neu verbinden. Oder lädt er das Telefonbuch immer neu, bei jeder Fahrt? Oder hat er es beim ersten mal geladen und greift jetzt immer auf das vom ersten Koppeln zu?

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Den Cursor nicht drehen sondern nach rechts drücken. (Vierseitensteller)

    Habe ich auch versucht, da passiert auch nichts. Oder geht das nur im Stand? Damit man beim Fahren nicht abgelenkt ist? Ablenken tut das nämlich.

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • :thumbup: Ich werde es testen, gleich morgen früh, auf dem Weg in die Firma ||


    Danke!

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Ennard58 :

    die Kontakte werden bei jeder Verbindung neu synchronisiert. Das kann man aber deaktivieren. Aber das mit dem entkoppeln und neu verbinden solltest Du mal probieren. Dabei aber auf beiden Geräten die Kopplung löschen. Das ist schon sehr seltsam, was dein Connect da macht.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Ich habe definitiv nur 318 Kontakte. Woher nimmt der die Zahlen?


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Und hier die Handy Einträge:


    pasted-from-clipboard.png


    Alle Einträge dreifach. Hab neu gekoppelt, aktualisiert, das volle Programm. Leider immer noch keine Lösung. Vielleicht, sollte ich mal in Leverkusen anrufen.

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe schon lange nichts von euch gehört (und ihr von mir) Habe mich nochmal ausgiebig mit der Materie beschäftigt und einen Apple Experten hinzugezogen. Mazda Leverkusen, hatte auch keine Idee.

    Also:

    Ich habe unter Einstellungen/Kontakte/Accounts bei allen Accounts die Kontakte deaktiviert (also z.B. Exchange, iCloud usw.) Das hatte zur Folge, dass ich plötzlich tatsächlich viele Namen auch im iPhone doppelt und dreifach angezeigt bekommen habe (was ja vorher nicht der Fall war) Dann habe ich diese vielen doppelten gelöscht, dass sie wirklich nur einmal auftauchen, und siehe da, heute morgen hatte mein Auto nur noch 318 Einträge.

    Problem gelöst, würde ich sagen!

    Was so richtig das Problem war/oder ist, kann ich natürlich auch nicht sagen, es gibt keine Erklärung dafür. Vermutung ist, dass der CX-30 die Kontakte ebenfalls ausgelesen und angezeigt hat, dass iPhone das eben anders geregelt bekommt d.h. doppelte ignoriert.


    Ich danke allen, die mir geholfen haben, diese Sache zu klären.

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic