Warnungen vor Gefahren, Staus und Blitzern (mobil u. stationär) per parallel laufender App

  • Hat schon mal einer versucht, anstelle von illegalen Blitzer-Apps, sich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten ?


    Ein bisschen Augen auf hilft doch auch, die Verkehrszeichenerkennungen unterstützt zusätzlich, auch wenn diese nicht immer ganz 100% zuverlässig ist reduziert sie das Risiko mal was zu übersehen trotzdem erheblich, was bei einem halbwegs lebendigen Autofahrer eh kaum passieren sollte.


    In der Kombi sollte es doch echt kein Problem sein nicht in die Falle zu tapen, es sei denn man will absichtlich zu schnell unterwegs ein.


    Wird man mit so einem Ding erwischt kostet das ja in D auch 75€ und einen Punkt, in den Nachbarländern super heftige Geldstrafen, in der Schweiz geht das sogar bis zur Haftstrafe, das lohnt sich doch nicht.


    Die lohnenswerten Tickets die ich in 30 Jahren trotz einiger Jahre im AD bekommen habe, nicht die +5 km/h Dinger von denen hatte ich auch schon um die 10 Stück, kann ich an zwei Fingern abzählen und von denen war auch nur einer mit einem Punkt behaftet.


    Mir fällt einfach nur schwer zu glauben dass man sowas wirklich braucht, das ist doch mehr so ein psychologisches Ding um sich etwas überlegener zu fühlen, oder so.

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Außerdem ... die aktuelle "lukrativste Einnahmequelle", gerade nach der aktuellen "Preiserhöhung" gem. dem seit dem 9.11. gültigen Bußgeldtarifen, sind ... Abstandsmessungen.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ideal für die, die den MRCC immer auf 1 Strich fahren um die Lücke vor ihnen nicht für andere zur Verfügung zu stellen.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ideal für die, die den MRCC immer auf 1 Strich fahren um die Lücke vor ihnen nicht für andere zur Verfügung zu stellen.8o

    Versteh ich nicht, der MRCC orientiert sich doch dann an dem Fahrzeug das eingeschert ist, da sollte doch nichts passieren.


    Je Enger die Lücke ist umso höher ist doch die Chance dass man geschnitten wird, was das System dann mit deutlich heftigeren Bremsungen quittieren würde, oder lieg ich da jetzt völlig daneben ?

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • richtig, aber viele mögen nicht das jemand vor ihnen einschehrt, daher der kleine Abstand.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • richtig, aber viele mögen nicht das jemand vor ihnen einschehrt, daher der kleine Abstand.;)

    Ok, also mehr ein Problem mit dem Selbstwertgefühl : m0010: als ein technisches, hab´s verstanden : m0006:


    Wobei aber auf Stufe eins der Abstand sicher noch groß genug ist dass man rein kommt wenn man will, der wird auf der LS sicher nicht mit zehn Meter hinter dem Vorderman herfahren, oder ?

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Wenn es ein normaler PKW, kommt der immer rein, das System wird dann aber stark abbremsen. Ich gehöre auch zu denen, die mit einem Strich fahren. Wohlgemerkt bei normalen Fahrbahnbedingungen. Ich habe es auch probiert, mit 2 Strichen zu fahren, aber da gibt es dann doch zu viele, die meinen dort rein zu müssen. Man muss sich aber tatsächlich im klaren sein, dass bei einem Strich der Abstand geschätzt um 50% zu gering ist.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ja aber warum machst du das dann ?

    Das Risiko steht doch in keinem Verhältnis zum Nutzen.


    EDIT:

    Jetzt ist mir das trotzdem nicht so ganz klar, meinst du mit "Man muss sich aber tatsächlich im klaren sein, dass bei einem Strich der Abstand geschätzt um 50% zu gering ist." dass man mit dem System den Sicherheitsabstand so drastisch unterschreiten kann ?


    Sollte dann nicht wenigstens der Abstandswarner aktiv sein ?


    Ich habe das MRCC bei den Probefahrten immer auf Stufe 3 oder vier gehabt, mir was das nah genug und zudem kannte ich das Mazda-System noch nicht, ich wollte genug Zeit haben selber zu reagieren falls was daneben geht, deswegen kann ich das jetzt gar nicht abschätzen wie hoch der Abstand auf Stufe 1 ist.


    Je nach Geschwindigkeit muss der MRCC demnach nachreguliert werden, mit den Abstandswarnerdaten scheint er ja nicht zusammen zu arbeiten um ggf. einen nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten der zum Bremsen reichen sollte, oder ?


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

    Einmal editiert, zuletzt von toddy46 ()

  • Ganz einfach: um meine Ruhe zu haben. So fahre ich mit etwa dem gleichen Abstand wie alle und animiere keinen, zu denken, dass ich zuviel Abstand lasse. Was zwar nicht stimmt, aber so ist halt das Leben. Und MRCC verringert ja die Reaktionszeit.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • ja aber Stau macht immer der 2. ?


    Blöd ist nur wenn man der erste vom Stau ist. :D

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)