Entsperren/Sperren über den Türgriffsensor

  • Du hast einen vergessen


    Trabant 601S Rüchruf wegen Überschreitung der Abgaswerte :m0040:

    Oh, da gab es einen Rückruf? Was haben die denn gemacht, um das zu beiseitigen? Eine Kartoffel in den Auspuff gesteckt? Abwrackprämie gezahlt, damit man sich einen modernen Golf Diesel kaufen konnte? : m0011:

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Fehlt bei der Aufzählung Skoda (hab mit dem Kamiq geliebäugelt) nur zufällig oder können die irgendwas besser? :/

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • @rezis

    Dann hast Du den Kalender ja schon wieder voll. : m0006:

    stimmt - wir sind zurück der ID steht neben dem CX. ich bin noch nicht gefahren, was ist mir die ersten 50 km aufgefallen:

    - platz innen ist wahnsinn bei den aussenabmessungen, riesig, alles voll luftig - fast schon zu luftig

    - die sportsitze sind spitze, leider ohne memory, dafür aber auch beifahrer elektrisch verstellbar

    - der federungskomfort ist wirklich gut - hätt ich nicht erwartet, wir sind nur auf comfort gefahren, die adaptiven dämpfer in sport, ... noch nicht getestet

    - das hartplastik im innenraum ist nicht so schlimm wie erwartet, kann aber mir dem edlen ambiente des CX natürlich nicht annähernd mithalten, da muss ich nachhelfen. das ist verglichen mit audi oder auch dem golf 7 eindeutig ein, eher 2 schritte zurück. zudem wirkt der innenraum sehr kühl.

    - was mich begeistert - es ist beim fahren da drinnen einfach nur leise, fast schon gespentisch, lediglich die reifen hört man etwas, aber das ist die ersten 200 km immer so - da reibt sich die harte schicht ab. da wird morgen aber ohnehin gedämmt, wie beim CX damals.

    - mehr kann ich vom beifahrersitz aus noch nicht sagen

    - die weiss vom CX und VW sind extrem unterschiedlich - zwar beide perl aber der CX mehr ins gelbliche - viel mehr glitzer im lack (was mir persönlich besser gefällt)

    - sw hat er schon 2.0, dh. argumented reality funktioniert schon und auch wireless carplay. was gut ist auch bei navigation mit google maps zeigt er die abbiegepfeile und co. im headup und kombi.

    - spaltmasse sehen soweit gut aus (gottseidank) - lediglich an der vorderen haube muss ich um 0,3 mm nachbessern, damit links rechts exakt gleich ist. ich hatte nach dem AMS bericht schon ärgste bedenken.


    @mods

    ich brauch einen ID thread :) möchte aber das forum nicht wechseln.

  • maex


    Ich schrieb ja, die Liste ist alles andere als komplett... Skoda hatte ich außerdem nicht auf dem Schirm. Aber da die ja auch zum VAG Konzern gehören, werden die motortechnisch und ausstattungsrelevant dieselben Problemchen haben.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • und was willst mir damit sagen? das ich die freude übers neue auto einpacken soll und das auto zurückgeben?

    freu dich halt mit mir, so wie ich mit allen anderen. damit ihr CX fahrer mehr freude habt gibts den firmware thread, damit auch von den händler nachgebessert wird. und bei einigen hab ich remote upgedatet, damit eben mehr freude aufkommen. und von keinem hab ich dafür auch nur einen cent kassiert.

    also gönn sie mir einfach, ok?

  • glücklicherweise ist der mittelpunkt österreichs in wien - da sitzen die wichtigen und die müssen viel entscheiden das ich gar nicht machen möchte.

    aber bei der auswahl von user guest23 ist deine kreativität auch im rohr stecken geblieben (späßle: m0004:)

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()