Entsperren/Sperren über den Türgriffsensor

  • Hallo an alle Mazda-Freunde.....

    ....ich hab da mal ne Frage bezüglich des Türgriffsensors:

    Hatte jetzt schon öfters das Problem das sich das Auto nicht entsperren ließ über den Türgriffsensor....erst ein Öffnen der Tür über die Fernbedienung öffnete das Auto!! Bei der nächsten Fahrt funktioniert es wieder. Der Sperren Sensor reagiert dann auch komischerweise nicht nachdem ich das Auto mit der Fernbedienung geöffnet habe....ist das ein defekt oder hat das der CX30 bekannterweise öfters mal? Wie sind eure Erfahrungen?

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert , magmarot , Türprojektoren

  • Servus PainSuffer,


    ich habe nur das Problem, wenn der Beifahrer eher den Türgriff (Beifahrerseite) berüht als der Fahrer.

    Dann dauert es einige Zeit bis ich über den Fahrertürgriff entriegeln kann.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89



     

  • @PainSuffer ist bei mir leider auch so, das es öfter vorkommt, das die Öffnung über den Sensor nicht funktioniert. Meist, wenn er 2 Tage oder länger gestanden hat.

    Beim Keyless-Go gibt es in der Qualität noch Luft nach oben

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Vielleicht hat es ja was mit Feuchtigkeit im Türgriff zu tun?

    Da gab es mal was:

    Touch-Sensor im Türaußengriff verriegelt die Türen nicht

    Seit November 2019 : CX-30 Skyactiv X AWD, Manuelles Getriebe, Selection, Designpaket, Snowflake White Pearl, Michelin Crossclimate SUV Ganzjahresreifen.

  • :/ Wo gab es da Mal was?


    Ein Link liegt da ja nicht dahinter.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D Selection / Schaltgetriebe / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Nö, wenn man den roten Text eingibt, findet man nur deinen Beitrag.


    Aber Danke!

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D Selection / Schaltgetriebe / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Ja klar. Nur über die Suche war es -seltsamer Weise- nicht zu finden. Geht mir aber öfter so.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D Selection / Schaltgetriebe / ACT-P / DES-P / magmarot

  • wenn Du die Suche aus einem Thema heraus startest, dann sucht er auch nur im Thema. Also immer drauf achten, das im Suchfenster vorn "Alles" ausgewählt ist.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.

    bestellt: CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray/FWD/6GS/DUK-P/TEC-P/NAV; 2 Jahre Anschlußgarantie; AHK


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • Ist denn der Verriegelungssensor an Bedingungen geknüpft damit er reagiert? Wenn nicht dann ist meiner wohl tatsächlich im Arsch....

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert , magmarot , Türprojektoren

  • Also nicht beide Sensoren gleichzeitig betätigen,ist klar! Aber er reagiert eben einfach nicht......

    Wenn ich z.B. mit der Fernbedienungstaste öffne weil er nicht reagiert auf den Sensor im Griff,muß er dann wenn er auf ist auch auf das Abschliessen durch den Aussengriffsensor reagieren oder muß man da erst den Erfassungsbereich für den Schlüssel einmal verlassen haben?

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert , magmarot , Türprojektoren

  • Das hatte ich auch zwei Tage.Beifahrerseite ging aber Fahrerseite nicht.Hat sich selbst geheilt

    CX-30 Skyaktiv-X 2.0M Automatik,Bose,Selection,Design und Leder mit Allwetter Michelin,Farbe: Polymetall seid 07.01.2020