Entsperren/Sperren über den Türgriffsensor

  • Hallo an alle Mazda-Freunde.....

    ....ich hab da mal ne Frage bezüglich des Türgriffsensors:

    Hatte jetzt schon öfters das Problem das sich das Auto nicht entsperren ließ über den Türgriffsensor....erst ein Öffnen der Tür über die Fernbedienung öffnete das Auto!! Bei der nächsten Fahrt funktioniert es wieder. Der Sperren Sensor reagiert dann auch komischerweise nicht nachdem ich das Auto mit der Fernbedienung geöffnet habe....ist das ein defekt oder hat das der CX30 bekannterweise öfters mal? Wie sind eure Erfahrungen?

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Servus PainSuffer,


    ich habe nur das Problem, wenn der Beifahrer eher den Türgriff (Beifahrerseite) berüht als der Fahrer.

    Dann dauert es einige Zeit bis ich über den Fahrertürgriff entriegeln kann.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Vielleicht hat es ja was mit Feuchtigkeit im Türgriff zu tun?

    Da gab es mal was:

    Touch-Sensor im Türaußengriff verriegelt die Türen nicht

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • :/ Wo gab es da Mal was?


    Ein Link liegt da ja nicht dahinter.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Nö, wenn man den roten Text eingibt, findet man nur deinen Beitrag.


    Aber Danke!

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Ja klar. Nur über die Suche war es -seltsamer Weise- nicht zu finden. Geht mir aber öfter so.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • wenn Du die Suche aus einem Thema heraus startest, dann sucht er auch nur im Thema. Also immer drauf achten, das im Suchfenster vorn "Alles" ausgewählt ist.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.