Vergleich Mazda SUV Modelle AutoZeitung 2/21

  • Bislang Komfortsitze im VW Tiguan gehabt, die Standardsitze im CX 30 (Leder) sind besser wie auch die ganze Ergonomie. Die Füllung scheint die von intelligenten Sorte zu sein, d.h. nach gewisser Zeit (Wärme und Druck) passen sich die Sitze dem Körper an. Bin nach mehreren Stunden ohne Schmerzen ausgestiegen und ich bin rückenmäßig schon recht empfindlich. Einzig ein oder zwei cm mehr Sitzlänge wären nett, stört aber nicht wirklich.

    CX 30 X 2.0 M-Hybrid 186 PS AWD Automatik Platinum Quartz Selection Leder schwarz Design Schiebedach Premium

    Bayern-Freising

  • Was verstehst du unter "Komfortsitze"?


    Für mich sind die Hauptkriterien für gute Sitze die Kompatibilität des Sitzens zu meinem Rücken und meinem Allerwertesten, und insgesamt muß ich eine gute Sitzposition finden. Wenn dann noch die Haptik und Optik stimmen, ist der Sitz weit oberhalb der Holzklasse.


    Aus dem Nichtvorhandensein von Massagefunktion und Sitzklimatisierung den Schluß zu ziehen, die Sitze im CX-30 seien Holzklasse, ist mehr als grenzwertig.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • So isses, BMW oder Mercedes Komfort bzw. Multikontursitz.

    Würde Mazda etwas ähnliches anbieten hätte ich die Option mitbestellt.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • 👎was ist das denn für ein Test.

    Da läßt man sich ausführlich über die Sitze aus. :rolleyes:

    Der enorm hohe Verbrauch von 8,7 L / 100 Km wird mit keinem Wort erwähnt. :huh:

    Bin gespannt, was bei der Zerlegung des CX-30 nach 100.000 Km gefunden wird.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • hallo JJM - du scheinst eine sehr vorausschauende fahrweise zu haben - dein verbrauch ,hut ab - wie man allerdings auf 8,7 l kommt ist mir auch schleierhaft - ich fahre den"X" und bin noch nicht über 7l gekommen,und er bekommt manchmal auch die sporen - ich kann mir vorstellen ,egal welcher 30ziger,nur autobahn will jeder ordentlich "stoff" bekommen - sitze bei mir io , verbrauch auch - ärgere dich nicht,ich bin mit meinem absolut zufrieden :) ;) 8)

  • wie man allerdings auf 8,7 l kommt ist mir auch schleierhaft

    Morgens in der Kälte und dann Stadtverkehr 1 km zum Bäcker und zurück....... ;)


    .

    Gruß Ulli