i_Stop dauerhaft ausschalten

  • Hier gibt es ein Bauteil um i-Stop dauerhaft zu Beenden.


    Link ---> i - Stop ausschalten    Bildquelle: Ali - Express


    H459ae2ab8ec049ecb3dbdaba0f6e218cq.jpg




    Kurzbeschreibung vom Versender


    Nach der Installation ist die Standardeinstellung, dass Sie die Stopp-Start-Motorfunktion nicht manuell schließen müssen.

    Wenn Sie es für einen Moment möchten, drücken Sie die Aus-Taste, um die Funktion neu zu starten.


    Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und die ursprüngliche Funktion wird sofort wiederhergestellt.

  • Start/Stop wurde 1970 von Toyota erfunden und mir ist bisher kein Fall bekannt, das dadurch ein Auto kaputt gegangen ist. Warum also sollte man das ausschalten.... ich versteh das echt nicht.:/

    Die Technik ist über 50 Jahre auf dem Markt und immer weiterentwickelt worden.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Das ganze geht auch einfacher, falls man das i-Stop deaktivieren möchte. Einfach die Belüftungstaste "Scheibenenteisung" dauerhaft einschalten (ggf. die Lüfterstufe runterdrehen) und schon wird nicht mehr in den i-stop geschaltet.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Bei einem anderen Hersteller als Mazda würde ich mir auch ein Gerät einbauen, um Start-Stop zu deaktivieren.


    Da die Technologie der unterstützenden Kolbenposition im Motor entwickelt wurde und beim CX-30 außerdem der Startergenerator mit der Lithiumbatterie startet, mache ich mir über den Anlasserverschleiß weniger Gedanken.


    ... ist doch top.:m0045:

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Ich bin wieder froh das es den i-Stop dauerhaft Ausschalter endlich gibt, mich nervt die i-Stop Funktion, der Motor läuft im Leeerlauf so ruhig da brauche ich den Schüttenstart überhaupt nicht.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Die erhöhte Schadstoffemission ist auch egal? I-Stop ist wahrscheinlich auch wieder so ein Gimmick nur für unfähige Fahrer.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

  • Unfähig sind alle welche ein nachkommendes Posting zitieren, einfach unnötig.

    Wenn dich die erhöhte Schadstoffemission stört dann kannst du gleich auf das Autofahren verzichten. ;)

    Mazda hat links einen I-Stop Schalter Serienmäßig verbaut, also ist es auch ganz legitim so I-Stop zu deaktivieren.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

    2 Mal editiert, zuletzt von Nichtraucher ()

  • In meinem Smart stand ich auch kurz davor, das dauerhaft abschalten zu lassen. Grund: Immer, wenn der Motor wieder starten wollte, gingen alle Lichter aus, das Navi wurde zurückgesetzt etc... weil nicht genug Strom zum Starten des Motors vorhanden war. Batterie war in Ordnung, nur von Werk her stark unterdimensioniert. Irgendwann war es reflexartig drin, beim Motor-Start auch StartSTop mit auszumachen. Schalter dazu war ja gleich neben dem Zündschlüssel...


    Beim Mazda hingegen finde ich die StartStop-Sache wirklich gut gelöst. Sie nervt kein bisschen.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.