Alarm ging los...

  • Hallöchen


    Hab den CX30 nun seit genau einer Woche und bin schon 300km damit gefahren :) Bin sehr zufrieden.


    Heute aber der „Schock“. Waren in einem Einkaufszenter bzw im Parkhaus. Meine Frau wartete im Auto, musste nur kurz was holen. Also ging ich weg und das Fahrzeug schloss. Nach ca 1 Minute ging plötzlich der Alarm los. Auto bzw Türgriff angefasst (Auto entsperren) und es hörte auf...


    Sowas hab ich noch nie erlebt...hab jetzt Schiss dass das wieder auftritt. Bin jetzt nicht so der Typ der mega gern Aufmerksamkeit auf sich zieht ;)


    Hattet ihr das auch schon? Hmmm

  • Hallo, das hatte ich auch. Wenn sich jemand im Auto aufhält, wie in deinem Fall, den Schlüssel im Wagen lassen oder den Wagen nicht verschließen, sonst, siehe oben. Dann spricht eben die Innenraumüberwachung an.

    CX-30 Sky Activ X Automatic, mit Allem, außer AWD.

  • Hmm also ganz klar ist mir das jetzt nicht haha. Kann ja nicht sein dass wenn sich jemand im Auto aufhält, logischerweise ich den Schlüssel habe (Keyless, den leg ich nicht ins Auto), dann weggehe, der dämliche Alarm losgeht....


    Ich sprech mal meinen Händler an...

  • Hatte ich auch schon im Wertstoffhof. Schlüssel in der Tasche, Frau im Auto. Bin dann zum Anhänger gegangen und abgeladen.

    Plötzlich ging die Alarmanlage los. Also wenn jemand im Auto bleibt am besten den Schlüssel auch im Auto lassen.

    Passiert auch oft an der Tanke wenn man zum Bezahlen rein geht.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Green: das ist sehr wohl logisch, Du hast den Schlüssel in der Tasche und entfernst Dich vom Wagen.....ergo verriegelt er und macht die Alarmanlage scharf. Woher soll er wissen das da jemand drin sitzt?

    Wenn auch noch die Safeverriegelung aktiv ist, kommt im Ernstfall derjenige nicht mal ohne Schlüssel aus dem Auto raus.

    Also bei solchen Situationen immer den Schlüssel im Auto lassen.

    Edit: der Händler wird Dir das gleiche sagen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • OK, das ist ja schräg haha. Hatte ich beim Vorgänger Mazda nicht. Haben es dann zuhause versucht zu reproduzieren. Also ich ging weg, Auto schloss, Frau drin. Nix passierte... Scheint also ne gewisse Willkür zu sein.

  • @ Weichheimer. Kann ich nicht bestätigen. Habe meine Frau auch schon im Auto gelassen. Kein Alarm! Vielleicht liegt es an der Frau?

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^