Batterien im CX-30

  • Vorigen Dienstag zum ersten mal so ein Problem gehabt. Abends von der Arbeit gekommen alles wie gehabt ausgemacht(Mazda Go, nichts nachgerüstet). Am nächsten Morgen komplett tot, ADAC hat eine Tiefentladung mit 3,5V ausgemacht. Schön 1.5 Stunden verloren.


    War einige Tage später beim Händler, Servicetechniker hat eine Miene gezogen, aber der ist doch wieder OK)) Musste ihm grundlegende Sachen zur Autoelektronik erklären. Naja am Ende hat er einer Ruhestrommessung zugestimmt.

    -Active-X- -FWD- -AG- -Matrix-Grau- -Ausstattung komplett bis auf Leder/Schiebefenster-

  • Hmm, das klingt ja doch nach einem verbreiteteren Problem. Nachdem mein i-Stop ausgefallen war, war ich nun innerhalb einer Woche das 2. mal mit einem Problem konfrontiert. Heute Morgen kein Mucks mehr vom Auto, Batterie tot. Ich habe keine nachgerüstete Beleuchtung und eine manuelle Schaltung. Schlüssel liegt ca. 20m vom Auto weg hinter 2 Türen. Nach Starthilfe also mal wieder in die Werkstatt, wo er jetzt geprüft wird. Ich hoffe echt, dass das nicht so weiter geht...

    CX-30 mit SkyactivX-Motor, Edition 100

    4 Mal editiert, zuletzt von adori ()

  • Laut Umfrage hier im Forum haben 62% der Umfrageteilnehmer den X-Motor mit 180 PS. (im Moment 65 Leute von 105)

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Da meiner heute auch batterie tot war huhuX( ging es zum händler der hat neben nochmals Updates zu prüfen auch ne neue nach seiner aussage (was nichts heißen muss...)bessere batterie verbaut .


    https://www.autobatterienbilli…2Ah-Autobatterie?curr=EUR


    Nun steht allerdings auf dieser Achtung nicht für fahrzeuge mit start/stop geeignet.


    ->also keine efb:/


    Nutzt unser cx30 nur den 24 v für start/stop oder ist da ne unpassende und im grunde minderwertigere batterie nun verbaut worden?

    Soll ich den händler damit konfrontieren oder spielt das durch den 24v akku keine rolle?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kandor ()

  • Laß dir doch eine GEL Batterie einbauen,

    die mußt du natürlich bezahlen.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • @Kandor : Ich denke, iStop läuft über den Startergenerator und die Li-Batterie für die Rekuperation. Daher wird die normale Starterbatterie nicht damit belastet:rolleyes:.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.