Batterien im CX-30

  • Meinen CX-30 hat es auch erwischt und er steht jetzt beim Händler zum Check. An dem Tag habe ich viel aus und eingeladen (Tür auf- Tür zu), nicht in dem Bewusstsein, dass das zu Problemen bei einem modernen (...) Auto führen kann. Vielleicht sollte Mazda Starthilfegeräte in Ihr Zubehörprogramm mit aufnehmen...

    CX-30 Skyactice X, Matrix Grau, Schalter, 2WD, volle Hütte zzgl Anhängerkupplung und Schiebedach

  • Am besten ist mit ein Prüfgerät zu prüfen,wo noch Strom abgeht,wenn der Motor aus ist.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Meinen CX-30 hat es auch erwischt und er steht jetzt beim Händler zum Check. An dem Tag habe ich viel aus und eingeladen (Tür auf- Tür zu), nicht in dem Bewusstsein, dass das zu Problemen bei einem modernen (...) Auto führen kann. Vielleicht sollte Mazda Starthilfegeräte in Ihr Zubehörprogramm mit aufnehmen...

    Es ist nun 2 Monate her, seit meine Batterie das letzte Mal leer war. Aber ich vertraue nicht ganz darauf, dass es nicht wieder vorkommen kann.

    Ich hatte immer eine Dachboard-Kamera mit Batterieschutz montiert. Im Parkmodus stoppt es nach relativ kurzer Zeit, wahrscheinlich aufgrund eines Stromausfalls der Batterie .

    Und nachdem ich den Motor abgestellt und das Auto verriegelt habe, höre ich Geräusche unter der Motorhaube. Scheint, als müsste das Auto mindestens 4-5 Stunden lang gesperrt sein, bevor Sie sich dem Auto ohne diese Geräusche nähern können.

    Ich verstehe nicht, dass das Auto "leben" muss, nur weil der Schlüssel in der Nähe ist, ohne die Absicht, ihn zu entriegeln.

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • Hallo jarle32, das ist bei mir auch so mit den Schlüssel in der Nähe.

    Ich habe mir bei Amazon eine Blockerschlüsselhülle gekauft,dann hat man Ruhe.

    Du mußt aber,den Schlüssel rausholen,sonnst kannst du den CX30 nicht öffnen und starten.

    Es gibt auch ein wenig Schutz vor Hacker.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Versteh euch nicht rezis hat doch die Lösung des Problem s beschrieben zwei Seiten vorher.

    Da ist im Werk oder beim Händler was falsches programmiert worden.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Versteh euch nicht rezis hat doch die Lösung des Problem s beschrieben zwei Seiten vorher.

    Da ist im Werk oder beim Händler was falsches programmiert worden.

    Sind Sie sicher, dass dieser die endgültige Entscheidung ist?

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • So was geht bei uns nicht mehr. Da hat die Tochter das Geschäft übernömmen.;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot