Beiträge von Vale46

    Danke guenhi !


    Braucht es denn (bei 215/55 R18, wenn es darauf ankommt) die Ketten mit nur 7mm Freilauf oder reichen auch 9mm


    Bei der Borbet V 18 Zoll gehen gemäß Gutachten auch 9mm. Das war einer der Gründe, warum ich mir die Felge gekauft habe.

    Ich meine das so,das Auto darf nicht stromlos sein.

    Klassisches Laden geht auch bei einem CX-30. Das manche Einstellungen neu vorgenommen werden müssen, dürfte klar sein, ist aber auch kein grosses Ding. Das Auto steht jetzt beim Händler und bekommt das "AL035A" aufgespielt. Mal schauen, ob dann alle Batterieprobleme behoben sind...

    Mein CX 30 ist grade wieder leer, nachdem er vor zweit Tagen das letzte Mal bewegt wurde. Batterie habe ich ausgebaut und ganz klassisch ans Ladegerät gehängt, mal abwarten...

    Auf dem Auftrag steht: Rückrufaktion AL035A durchführen, XXS8HXFX Update C-BCM, CCU und LFU.

    Ich kann mit den Bezeichnungen nichts anfangen

    Gibt es da schon neue Infos? Wäre froh um eine offizielle Rückrufaktion...

    Alles nur Augenwischerei.

    Das hat mit Augenwischerei nichts zu tun. Wenn Du Ökostrom einkaufst, wird der Anteil des Ökostroms um das erhöht, was Du verbrauchst. D.h. desto mehr Menschen sich für Ökostrom entscheiden, desto grüner wird der Strommix. Das Du dedizierten Ökostrom an deine Steckdose bekommst, wenn Du ihn extra bezahlst, behauptet keiner.

    Ich muss im Vergleich zu meinem alten Turbo Diesel drehzahlfreudiger fahren bzw. beim überholen öfter mal runterschalten. Allerdings ist das auch logisch bei einem 2 Liter 4 Zylinder "Sauger." Wer es technisch nicht wusste, hatte Gelegenheit den Effekt bei einer Probefahrt zu erfahren... Wer was anderes will muss sich einen Turbomotor kaufen, oder einen größeren Sauger (Dodge Challenger gefällt mir dabei persönlich gut).