Batterien im CX-30

  • Aber es ist schon eine Hilfe. Für den von mir beschriebenen Zweck, ist es zu mehr als 90% so, dass das Fahrzeug zu Hause mehrere Tage rumsteht. Da ich als bekennender Warmduscher gerne auf Kurzstrecken im Winter mit Sitz- und Lenkradheizung fahre, das Radio anhabe und ggf. noch die Heckscheibenheizung brauche, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mehr Strom ziehe, als der Batterie zuführe. Infolgedessen ist so eine Starthilfe, zumal ich die auch fürs Motorrad nutzen kann, doch keine schlechte Investition.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • So habe eine mail an Amazon geschrieben. Die nehmen die Powerbank auch nach 6 Monaten zurück.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Nordharzer

    Die Dino hab ich auch letztes Jahr bestellt nachdem ich zweimal eine leere Batterie hatte auch immer nur Kurzstrecken.

    Nach dem Update BCM glaube ich alles bis her alles gut.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Wenn ich jetzt normal, also quasi täglich unterwegs wäre, hätte ich da nichts gemacht. Da aber das Auto, insbesondere jetzt im Winter, manchmal schon ein paar Tage steht, wollte ich den Dino jetzt nur als "Gürtel für die Hosenträger".

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Aufgrund dessen, dass das Auto während Corona nun doch länger steht, als sonst habe ich mir folgendes bestellt:


    https://de.elv.com/dino-kraftp…-v-600-a-18000-mah-124171

    Jetzt verstehe ich allmählich, was unter dem Begriff "German Angst" zu verstehen ist: 8o

    Die Deutschen versichern sich mit unterschiedlichen Versicherungen gegen mögliche Schadensfälle und sind dabei gerne bereit, viel Geld auszugeben. Hier wird das Auto, das Handy, das Heim und auch der Zahnersatz abgesichert.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Als mein CX30 zum ersten Mal in der Garage durch den ADAC mit einer richtig großen Powerbank gestartet werden sollte, hat das auch nicht geklappt. Hatte wohl noch ein Ladezustand von 90 Prozent und es ging gar nicht. Erst durch überbrücken zwischen LKW und CX30 konnte gestartet werden. Wobei dabei ein Profi Kabel auch fast zu kurz war, zwischen Fahrzeug in der Garage und LKW davor.


    Also auch Profi Geräte können versagen wenn so ein CX30 leer ist!

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Mein CX 30 ist grade wieder leer, nachdem er vor zweit Tagen das letzte Mal bewegt wurde. Batterie habe ich ausgebaut und ganz klassisch ans Ladegerät gehängt, mal abwarten...

    CX-30 Skyactice X, Matrix Grau, Schalter, 2WD, volle Hütte zzgl Anhängerkupplung und Schiebedach

  • Hallo Vale46,

    warum hast Du die Batterie ausgebaut,das ist vollkommen falsch.

    Es kann sein,das verschiedene Sachen nicht mehr gehen.

    Dann muß alles wieder angelernt werden.

    Du kannst doch die Batterie im eingebauten Zustand laden.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich meine das so,das Auto darf nicht stromlos sein.

    Wenn ich mal eine Batterie ausgebaut habe,dann habe ich solange ein Batterieerhaltungsgerät dran gehängt.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020