Winterräder

  • War das der Melittamann? Das war der Italiener mit seinem Nescafé.;)

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Hallo Mäx,


    da unser CX-30 zu unserem Winterurlaub 2020 nicht rechtzeitig lieferbar war, hat man uns kostenfrei einen CX-3 zur Verfügung gestellt. Ich hatte damals eine Schneekette für beide Reifengrößen gefunden. Alledings sind meine, wie auch vom CX-3, original Winterkompletträder 16 Zoll (215/ 65R16 und 215/ 60R16).

    Zu beachten sind, außer dass sie passen müssen, dass sie einen Felgenschutz haben. Sonst verkratzt man die Felgen.

    Bezahlt hatte ich 121,19 € inkl. Versand.

    Habe die Ketten nur auf dem CX-3 gefahren und war voll zufrieden. Auf dem CX-30 habe ich sie nur probehalber aufgezogen, bin aber noch nicht damit gefahren da der Winterurlaub wegen Corona leider ausgefallen ist.


    cx3.jpegkette1.jpgkette2.jpg

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

    Einmal editiert, zuletzt von guenhi ()

  • Danke guenhi !


    Braucht es denn (bei 215/55 R18, wenn es darauf ankommt) die Ketten mit nur 7mm Freilauf oder reichen auch 9mm (ich meine, ich hätte das in der Anleitung so gelesen)? Das würde die Auswahl deutlich erhöhen und den Preis vermindern. Oder spricht sonst etwas für die 7mm-Variante?

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Danke guenhi !


    Braucht es denn (bei 215/55 R18, wenn es darauf ankommt) die Ketten mit nur 7mm Freilauf oder reichen auch 9mm


    Bei der Borbet V 18 Zoll gehen gemäß Gutachten auch 9mm. Das war einer der Gründe, warum ich mir die Felge gekauft habe.

    CX-30 Skyactice X, Matrix Grau, Schalter, 2WD, volle Hütte zzgl Anhängerkupplung und Schiebedach