Winterräder

  • Die einzigen Schneeketten, die bei 18“ möglich sind... sind entweder RUDcomfort Centrax oder Pewag Servostar RSC 880...

    Tatsächlich? Woher kommt die Information?

    Ich meine, ich hätte vor einiger Zeit schon mal über so einen Konfigurator (wo?) nachgesehen und eine größere Auswahl erhalten. :/

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Hallo, ich habe mit die Pewag brenta 9 XMB 76, für meine 216/60/17 gekauft. Habe bei RSU knapp 55 € gezahlt.

    Dateien

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Angesichts der aktuelle Wetterbedingungen: Was ist denn nun bei den 18-Zöllern (Mazda Original) bzgl. Schneeketten konkret zu beachten?


    Ich finde den CX-30 nicht in entsprechenden Konfuguratoren.
    Welchen Freilauf darf die Kette haben (und wo kommt diese Angabe eigentlich genau her)?

    Welche anderen Daten /Eigenschaften wären wichtig?


    Hat schon mal jemand Ketten an dem Fahrzeug in der Praxis erprobt?

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Also ich fühle mich mit 63 noch nicht richtig als alter Sack,obwohl hier und da es schon anfängt zu zwicken.: m0008:: m0006:: m0012::m0023:

    Nun, früher fragte man, welches Auto fährst du, heute fragt man, welche Pulver schluckst du🤪ich aber auch noch nicht mit 62, als alter Sack

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020

  • War das der Melittamann? Das war der Italiener mit seinem Nescafé.;)

    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Hallo Mäx,


    da unser CX-30 zu unserem Winterurlaub 2020 nicht rechtzeitig lieferbar war, hat man uns kostenfrei einen CX-3 zur Verfügung gestellt. Ich hatte damals eine Schneekette für beide Reifengrößen gefunden. Alledings sind meine, wie auch vom CX-3, original Winterkompletträder 16 Zoll (215/ 65R16 und 215/ 60R16).

    Zu beachten sind, außer dass sie passen müssen, dass sie einen Felgenschutz haben. Sonst verkratzt man die Felgen.

    Bezahlt hatte ich 121,19 € inkl. Versand.

    Habe die Ketten nur auf dem CX-3 gefahren und war voll zufrieden. Auf dem CX-30 habe ich sie nur probehalber aufgezogen, bin aber noch nicht damit gefahren da der Winterurlaub wegen Corona leider ausgefallen ist.


    cx3.jpegkette1.jpgkette2.jpg

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

    Einmal editiert, zuletzt von guenhi ()

  • Danke guenhi !


    Braucht es denn (bei 215/55 R18, wenn es darauf ankommt) die Ketten mit nur 7mm Freilauf oder reichen auch 9mm (ich meine, ich hätte das in der Anleitung so gelesen)? Das würde die Auswahl deutlich erhöhen und den Preis vermindern. Oder spricht sonst etwas für die 7mm-Variante?

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Danke guenhi !


    Braucht es denn (bei 215/55 R18, wenn es darauf ankommt) die Ketten mit nur 7mm Freilauf oder reichen auch 9mm


    Bei der Borbet V 18 Zoll gehen gemäß Gutachten auch 9mm. Das war einer der Gründe, warum ich mir die Felge gekauft habe.

    CX-30 Skyactice X, Matrix Grau, Schalter, 2WD, volle Hütte zzgl Anhängerkupplung und Schiebedach