Winterräder

  • Den Älteren, den Reiferen, die, die schon länger alt sind !

    :m0032:

    Um es mal musikalisch auszudrücken,

    vor Jahrzehnten (vor langer langer Zeit) da gab's mal zwei Schlager,

    "60 Jahre auf dem Weg zum Greise und 60 Jahr davon entfernt"

    der andere,

    "Mit 66 Jahren da fängt das Leben an".

    Vielleicht erinnert sich der eine oder der andere zurück,

    da ist bestimmt in beiden ein Stückchen Wahrheit.


    Zum Thema Winterräder:

    Michelin 18 Zoll auf Alu, vom Komfort bin ich zufrieden, Wintertauglichkeit muss sich erst zeigen.

    Getraue mich gar nicht zu schreiben was die gekostet haben.

    Ist sicher bei Euch auch so...

    CX30 180 PS AWD Automatik Komplettpaket

  • Das ist Richtig. Liegt an der Größe.

    Bei 18" wird es mit Schneeketten eng im Radkasten und vorne beim Lenken sowieso.

    Die einzigen Schneeketten, die bei 18“ möglich sind, kosten zwischen 300 € und 500 € und sind entweder RUDcomfort Centrax oder Pewag Servostar RSC 880...

    G122 AWD AT Comfort+ Sound/Style/Tech/Premium, Chrystal Soul Red Metallic, Leder, Übergabe am 09.10.2020

  • Warum sollen nur mit 18“ Felgen Schneeketten Probleme entstehen ? Mit 16" Felgen hat das Rad ja den gleichen Umfang und die 215 mm Breite ist auch ident.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Die einzigen Schneeketten, die bei 18“ möglich sind... sind entweder RUDcomfort Centrax oder Pewag Servostar RSC 880...

    Tatsächlich? Woher kommt die Information?

    Ich meine, ich hätte vor einiger Zeit schon mal über so einen Konfigurator (wo?) nachgesehen und eine größere Auswahl erhalten. :/

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Hallo, ich habe mit die Pewag brenta 9 XMB 76, für meine 216/60/17 gekauft. Habe bei RSU knapp 55 € gezahlt.

  • Angesichts der aktuelle Wetterbedingungen: Was ist denn nun bei den 18-Zöllern (Mazda Original) bzgl. Schneeketten konkret zu beachten?


    Ich finde den CX-30 nicht in entsprechenden Konfuguratoren.
    Welchen Freilauf darf die Kette haben (und wo kommt diese Angabe eigentlich genau her)?

    Welche anderen Daten /Eigenschaften wären wichtig?


    Hat schon mal jemand Ketten an dem Fahrzeug in der Praxis erprobt?

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Also ich fühle mich mit 63 noch nicht richtig als alter Sack,obwohl hier und da es schon anfängt zu zwicken.: m0008:: m0006:: m0012::m0023:

    Nun, früher fragte man, welches Auto fährst du, heute fragt man, welche Pulver schluckst du?ich aber auch noch nicht mit 62, als alter Sack

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020