Batterien im CX-30

  • Ja, leider ist das Vertrauen in das schöne Auto dann doch schnell weg. Habe alles auf dem neuesten FW-Stand und bin froh, davon nicht betroffen zu sein.

    Ein so schönes Auto, wie der CX 30 hat diese Probleme, die rufschädigend sein können einfach nicht verdient!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Und die , die nicht im Forum sind laufen ratlos durch die Gegend .

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Wie ich schon im Wartesaal geschrieben habe,bekomme ich nächste Woche meinen CX-30, darauf freue ich mich sehr. Andererseits habe ich langsam Angst wenn ich all das hier lese - Probleme ohne Ende: Batterie, Kofferraumklappe, Software nicht richtig abgestimmt, etc. Hoffentlich sind das alles Kinderkrankheiten die mit diversen Updaten gelöst werden können und kein Dauerzustand. Von dem anderen Hersteller kenne ich so gar nicht. Natürlich gab es hin und wieder was, aber noch so massiv. Mich hat das Auto sehr überzeugt und ich habe keine Lust enttäuscht zu werden. :/

  • Wie ich schon im Wartesaal geschrieben habe,bekomme ich nächste Woche meinen CX-30, darauf freue ich mich sehr. Andererseits habe ich langsam Angst wenn ich all das hier lese - Probleme ohne Ende: Batterie, Kofferraumklappe, Software nicht richtig abgestimmt, etc. Hoffentlich sind das alles Kinderkrankheiten die mit diversen Updaten gelöst werden können und kein Dauerzustand. Von dem anderen Hersteller kenne ich so gar nicht. Natürlich gab es hin und wieder was, aber noch so massiv. Mich hat das Auto sehr überzeugt und ich habe keine Lust enttäuscht zu werden. :/

    Mach Dir nicht so viel Gedanken, die meisten Probleme sind nicht so schwerwiegend. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch einen CX-30 (sogar aus Mexiko ?) ohne größere Probleme haben kann. Na klar möchte auch ich gerne das jeweils aktuellste Update haben, ich verbinde für mich damit die Hoffnung, dass er noch besser wird, als er ist. Auch bewerten viele einen gleichen Zustand einfach auch unterschiedlich. Zum Beispiel bin ich mit meiner Klimaautomatik weitestgehend zufrieden, etwas Luft nach oben bleibt trotzdem.

    Also freu Dich drauf und mache Deine eigenen Erfahrungen.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Umsteiger mach dir nicht so viele Gedanken. Ich hab meinen jetzt 6 Monate und bin bis jetzt von allen hier geschriebenen Problemchen verschont geblieben.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht so empfindsam bin was Geräusche und anderes anbelangt.

    Freu dich auf dein Auto und genieß es und erwarte keine Probleme, sondern einfach nur Fahrspaß

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Auch keinerlei Probleme bis jetzt.Oft ist der vermeintliche Fehler nur der Mensch der hinter dem Lenkrad sitzt.?

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^