Batterien im CX-30

  • Der Händler hat mir eine Nachricht geschickt.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Das hatten

    . Maexchen und Karat: von wem habt Ihr die Info bekommen? Von Euren Händlern?

    Müsste dann ja auch ion irgendeiner TSI stehen

    Seh ich auch so. Die rufen ja nicht täglich im Konzern an und fragen ob es was Neues gibt. Die wissen sowas ja auch nur wenn sie eine Info (TSI) bekommen @rezis oder scy Gibt's da ne TSI?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Habe die Info

    konnte heute leider nicht nachfragen Urlaubszeit.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • kann durchaus sein und macht sinn mit der batterieentladung.

    werd am mo. mal nachsehen obs schon ne TSI dazu gibt.


    morgen werden wir den MX-30 zum ersten mal live beim händler anschauen können. mal sehen wie der im echten leben wirkt.

    danach ist wieder warten angesagt, denn den müssen wir - falls er meiner frau überhaupt gefällt - länger probefahren um den alltag damit erleben zu können. für mich fällt ein auto mit 140 km/h höchstgeschwindigkeit von vorne herein aus, ist einfach lächerlich, von der reichweite ganz zu schweigen.

    gefühlsmässig wirds kein e-mazda, glücklicherweise kommen so viele e autos innert des nächsten jahres auf den markt, das man aus einer grossen palette wählen kann.

  • Weiß denn inzwischen jemand der vom Händler angerufen oder angemailt wurde WAS das nun für eine Abhilfe ist, die das Batterieproblem löst? Gibt's ne TSI?


    Irgendwas müssen die Händler ja bekommen haben.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Heute morgen hatte ich es auch, Batterie leer. Nicht einmal mehr eine blinkende Alarmleuchte.


    Ich öffnete die Tür mit dem Schlüssel und startete das Auto mit einem Starthilfe (NOCO Genius GB70).

    Dummerweise habe ich die Batteriespannung nicht zuerst gemessen.


    Nach ca. 20 km gab die Info der Batterie "Ready",

    Die batterie konnte also nicht ganz leer sein?


    Mein Fazit ist, dass der Computer unter einer bestimmten Batteriespannung ALLES ausschaltet. Ist diese Grenze zu hoch eingestellt oder dient dies zum Schutz aller Module?

    SKYDRIVE LUXURY FWD AT SKYACTIVE-X Machine Gray. Leder, Order 10/11/19 Prod 26/12/19 . Dealer 05/03/20 .Anhangerkupp , :)Lieferung 11/3/20. SpritMon

    Vorher, Taunus 1600, Audi 100, Toyota Corona Mark 2 2300, Mazda 626, 626, 6, cx 3

  • Hast Du ein Meßgerät,wo Du die Batterie messen kannst?

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ein gewöhnliches Multimeter kann Gleichspannung messen.

    Man mest auf die Batterie-klemmen.


    Manchmal bei aldi oder lidl für unter 40 Euro.

    SKYDRIVE LUXURY FWD AT SKYACTIVE-X Machine Gray. Leder, Order 10/11/19 Prod 26/12/19 . Dealer 05/03/20 .Anhangerkupp , :)Lieferung 11/3/20. SpritMon

    Vorher, Taunus 1600, Audi 100, Toyota Corona Mark 2 2300, Mazda 626, 626, 6, cx 3

  • 30er

    Schau mal Firmware Thrad CX30

    von @rezis am 11. August BCM von H - L

    soll Abhilfe schaffen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20