Batterien im CX-30

  • so heute Morgen war es mal wieder soweit, Batterie komplett leer.
    Habe ihn dann mit meiner Powerbank gestartet jetzt läuft er wieder.
    Der Meister hält mal Rücksprache mit Mazda, mal sehen was die sagen.
    Die hatten grad einen auf der Bühne mit dem selben Problem, was sie grad untersuchen.
    Er meinte nur bei allen Fahrzeugen die er bis jetzt hatte trat es nur auf mit Automatikgetriebe,

    ich weiß zwar nicht wie das zusammenhängen soll aber mal schauen.

    hast du die fussraumbeleuchtung nachrüsten lassen?

  • ich führe wie folgt aus:. wurde die fussraumbeleuchtung nachgerüstet hat euer mazda händler wahrscheinlich das welcome light mit aktiviert (statt nur das ambiente licht). das führt - wenn ein schlüssel in der nähe ist - zum permanenten aufwachen des fahrzeugs, das sich somit in einigen bereichen unbeabsichtigt in den betriebszustand versetzt und so bis zu 2 amp. aus der batterie zieht. nachdem der vorgang dann unentwegt abläuft und das fahrzeug nicht mehr einschläft, ist die batterie in der frühe entladen.


    für alle anderen bei denen keine fussraumbeleuchtung nachgerüstet wurde.

    die aktuellesten updates aufs auto aufspielen lassen, allen voran das ISG "integrated start generator" und die ESU´s (dash ESU, door ESU, haupt ESU) "electric suply units"

  • @rezis

    Nichts außer einer zusätzlichen Steckdose in der eine Fernbedienung für das Garagentor steckt die eine eigene Batterie hat.

    Sonst ist alles original.

    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • @rezis

    Nichts außer einer zusätzlichen Steckdose in der eine Fernbedienung für das Garagentor steckt die eine eigene Batterie hat.

    Sonst ist alles original.

    Gruß Maexchen

    für alle anderen bei denen keine fussraumbeleuchtung nachgerüstet wurde.

    die aktuellesten updates aufs auto aufspielen lassen, allen voran das ISG "integrated start generator" und die ESU´s (dash ESU, door ESU, haupt ESU) "electric suply units"

  • Habe keine Fussraumbeleuchtung nachgerüstet.
    habe ja beim letzten Mal ein neues Steuergerät bekommen daran sollte es auch nicht liegen.
    über Updates lässt mich der Meister im Dunkeln, es sollten aber eigentlich soweit drauf sein.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • ich habe die Ambientebeleuchtung nachgerüstet, habe keine von den genannten Problemen.

    Habe aber auch kein Selection!

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • ich habe ja immernoch die Befürchtung es hängt mit der Kofferraumklappe zusammen.
    anscheinend gibt es bei 3er ja keine Probleme und das ist der einzige Unterschied

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Habe keine Fussraumbeleuchtung nachgerüstet.
    habe ja beim letzten Mal ein neues Steuergerät bekommen daran sollte es auch nicht liegen.
    über Updates lässt mich der Meister im Dunkeln, es sollten aber eigentlich soweit drauf sein

    wenn das so wäre würde dein auto keinen strom ziehen. vor allem auch die letzten updates der türsteuergeräte fahrer und beifahrer (door_ESU_driver, door_ESU_passenger) sind in dem zusammenhang wichtig und upzudaten. die updates gibts aber erst seit 2 wochen!!!

    darüber hinaus sind ESU und DASH-ESU upzudaten und auch ISG.


    geh mal mit der fernbedienung zum verschlossenen auto und lass das auto versperrt.

    fängt der wagen wenn du in die nähe kommst mit der FB zu fiepen an und stellmotoren bewegen sich?

    oder bleibt alles ruhig?

    wenn was fiept passt das auch nicht - es muss ruhig bleiben.

  • also Ich höre manchmal wenn ich in die Nähe komme so ein klackern von Relais

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020