Batterien im CX-30

  • Das wird ja immer besser mit dem Auto

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Gestern habe ich ebenfalls vor einem mausetoten Auto gestanden, hat kein Pip mehr gemacht, kein Lämpchen hat geleuchtet.

    Der M-händler hat den Wagen dann mit Überbrückungskabel gestartet, mitgenommen, über Nacht die Batterie aufgeladen und den Fehlerspeicher ausgelesen.

    Da kein Fehler gespeichert war, habe ich den Wagen dann so wieder mitbekommen. Woran es liegt großes Fragezeichen und für mich unbefriedigend.

    Habe aber selber rausgefunden, daß ich noch die alte BCM DFR5-66S02-H habe. Dank rezis soll es aber schon eine neue Softwareversion DFR5-66S02-L geben.

    Muß da beim Händler wohl noch mal nachhaken.

  • Ich habe zwar jetzt (noch) kein Problem mit der Batterie, aber es ist in Sichtweite. Ich habe vorhin das Auto abgestellt, abgeschlossen und sehe nun, 15 Minuten später, dass Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung an sind. Gehen auch nach mehrmaligen Versuchen nicht aus.

    Zumindest eines ist mir klar. Ohne ein Upgrade der Softwear tritt der Batteriefehler früher oder später auf.

    Außerdem wurden einige CX-30 neu geliefert, mit Fehlern in der Batterie selbst.

    Empfehlen Sie allen, die neue Software zu erhalten.

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • so heute Morgen war es mal wieder soweit, Batterie komplett leer.
    Habe ihn dann mit meiner Powerbank gestartet jetzt läuft er wieder.
    Der Meister hält mal Rücksprache mit Mazda, mal sehen was die sagen.
    Die hatten grad einen auf der Bühne mit dem selben Problem, was sie grad untersuchen.
    Er meinte nur bei allen Fahrzeugen die er bis jetzt hatte trat es nur auf mit Automatikgetriebe,

    ich weiß zwar nicht wie das zusammenhängen soll aber mal schauen.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Hast du schon gelesen bei den TSI gibt es ein Neues Update, für längeres stehen entladen der Batterie vielleicht ist das die Lösung .

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Meine Batterie ist in einer Nacht leer , schon 2 mal und wird jeden Tag gefahren.

    Auch Automatik

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20