Batterien im CX-30

  • Hallo Mitglieder.....wegen leerer Batterie, habt ihr vieleicht irgendwo eine funkfernbedienung in eurem Wagen liegen.(Garagentor oder etwas ähnliches). Bei meiner Tante war das selbe Problem immer leere Batterie bis wir darauf gekommen sind das die Funkfernbedienung vom Garagen Tor das Fahrzeug nicht in den Bush Ruhestand kommen ließ. : m0024:Fernbedienung entfernt und seitdem ist keine Entleerung der Batterie mehr vorgekommen.( Halbes Jahr ist schon vergangen ).: m0006:Der fehler war zumindest bei uns eingetroffen der Übeltäter. Wie gesagt muß nicht bei anderen auch so sein.:m0022:

  • :/ Fernbedienung Garagentor? Die dürfte aber doch nur auf Knopfdruck senden. Wie soll sie da die Busruhe verhindern? :/

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Jetzt verstehe ich allmählich, was unter dem Begriff "German Angst" zu verstehen ist: 8o

    Die Deutschen versichern sich mit unterschiedlichen Versicherungen gegen mögliche Schadensfälle und sind dabei gerne bereit, viel Geld auszugeben. Hier wird das Auto, das Handy, das Heim und auch der Zahnersatz abgesichert.

    Das Motorrad fehlt in der Aufzählung noch, damit habe ich regelmäßig Probleme zu Ende des Winters.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Nordharzer

    Mir ist aufgefallen, das Du lt. Spritmonitor noch mit Sommer-Reifen unterwegs bist.

    Das würde aber garnicht zu einem bekennenden "Warmduscher" passen. 8o


    Auch ich bin nicht frei von "German Angst".

    Habe eine Neuwagen-Anschluss-Garantie (60 Monate), eine Zahn-Zusatz-Versicherung, usw., usw.

    Dazu kommt noch die Reichweiten-Angst, deshalb kein E-Auto. (Ist er leer, der Akku-Pack, dann hilft nur noch Huckepack) :m0027:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Hallo Nordharzer,

    warum hängst Du nicht an deine Motorradbatterie ein Erhaltungsladegerät dran.

    Das kannst Du den ganzen Winter dran lassen.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • JJM , danke für den Hinweis, Angabe wurde korrigiert.

    Karat , stimmt, aber das müsste ich mir auch bloß kaufen. Ich hatte zwei von Ctek, leider hatte ich damit Pech und ich habe mir nun schon öfters eine neue Motorradbatterie gekauft. Liegt aber mehr an meiner Faulheit diesbezüglich.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • So habe mir jetzt bei ELV das Dino Kraftpaket 136102 bestellt.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • nur bitte nicht den fehler machen und an die dino mit den gleichen falschen erwartungen herangehen.


    Ist im kern genau dasselbe. Dort Ist ein nano lithium polymer akku verbaut der ebenfalls temperatur empfindlich ist.


    Das heißt wenn du den z.b. Auch im nächsten januar aus dem kalten Handschuhfach aus sofort benutzt und er wieder 6 Monate nicht geladen wurde, wird er genauso wenig wie das zurück geschickte teil funktionieren.

  • Ich habe, bedingt durch Homeoffice, meinen CX30 ganze vier Wochen nicht bewegt. Er steht draußen unter freiem Himmel vor meinem Haus. Nach vier Wochen habe ich mir gedacht jetzt müsste ich ihn allmählich mal wieder bewegen, nicht das die Batterie streikt. Der Motor hat sofort und ohne Probleme gestartet. Wenn das Fahrzeug keine Probleme hat, sind also vier Wochen kein Problem.

  • Mein 30er steht auch mal eine ganze Woche rum. Und wenn ich ihn fahre nur Kurzstrecke mit bis zu 4 Km.

    War heute 4 mal unterwegs jedesmal nur ca. 4 Km Stadtverkehr. Keine Anzeichen von Schwäche.

    Hatte auch noch nie Probleme mit dem Starten. Nur das mit meinen Nachbarn (Powerbank) hat mich gewurmt.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89