Zündung ein Plus im Motorraum

  • Hallo Gemeinde,


    Da ich Besuch im Motorraum con einem Marder hatte wollte ich mir ein Marderschreck einbauen.

    Hat von Euch jemand ein Plan ...

    Wo ich den Plusskontackt von der Zündung ein ( alter Kontackt 15) im Motorraum abgreifen kann


    Danke vorab:thumbup:

  • nowodka :

    genau lesen, Gerd. "Zündung ein" schaltet den Marderschreck "AB"8o

    JRder2 :

    Im Motorraum ist ein Sicherungskasten, da könnten noch freie Plätze drin sein, einfach mal ausmessen und dann entsprechend die Leitung zum Marderschreck mit einem Sicherungshalter Flachsicherungen Autosicherungs Flachsicherungsadapter Flachsicherungs (Affiliate-Link)anschliessen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021


  • genau wie Alex das schreibt...

    Nur brauch ich lediglich das Steuersignag "Zündung ein" keine Sicherung und so. Dauerplus hat er extra Abgesichert.

    Man kann es normal am Zündschloss abgreifen aber das muss doch auch irgendwo im Motoraum gehen.

  • ...aber was spricht gegen eine Sicherung? Wäre mir in dem Fall egal, Hauptsache ich habe Zündungsplus.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021


  • Es ist einfach nicht notwendig.

    Es ist doch nur ein Steuersignal.

    Bleibt mir nichts anderes übrig als mal rauszumessen wo ich da ein Zündungssignal herbekomme.

    Denkbar ist der Audiobereich der ja auch im Motorraum ist.

  • ich glaube Du verstehst mich nicht. Ich würde lieber das Signal von einer Sicherung abnehmen als irgend eine Leitung, von der man nie weiß welche Funktion sie hat, ein Kabel an zu zwicken. Möglichst noch mit nem Stromdieb:m0033:. So bist Du definitiv auf der sicheren Seite, aber mach wie Du es für richtig hälst, ist ja auch Dein Auto.: m0004:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021