Test der Plastikplanken rund um

  • Heute habe ich die von vielen als hässlich bezeichneten Plastikverkleidungen mal Testweise an der Garagenausfahrt abgeschliffen. Anscheinend wirken sie, Felge und Lack

    sind jedenfalls heil geblieben. Ausserdem sind sie schnell lieferbar und erfreulich günstig. Vom nachmachen rate ich allerdings dennoch ab.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • als Naturwissenschaftler finde ich es höchst lobenswert, dass du dich - im Sinne der Wissenschaft - aufgeopfert hast und einen empirischen Feldversuch zur Kosten-Nutzen-Analyse der Plastikbeplankung des CX-30 gemacht hast!

    Menschen wie dich braucht die Welt! :D


    Aber: Ich muss auch anmerken, dass das lediglich eine Einzelbeobachtung darstellt. Für eine aussagekräftige Statistik bräuchten wir eine größere Probenmenge. Da ich keinen CX-30 habe, müssten das wohl andere Forenmitglieder übernehmen.


    Bei 1.160 Mitgliedern, von denen geschätzt allerdings nur 50-100 wirklich aktiv sind, würde ich sagen, dass es sinnvoll wäre, wenn jeder aktive CX-30-Fahrer so etwa 5-10 Probedurchläufe macht. Dann sollten wir uns am unteren Rand der statistischen Belastbarkeit bewegen.


    :D


    Spaß bei Seite: Das tut mir Leid, dass dein Auto einen ersten Kratzer hat. Sei froh, dass es nur nacktes Plastik war. Aus leidvoller Erfahrung kann ich berichten, dass selbst ein kleiner Kotflügel in Indic Blau Metallic bei einem Ford Fiesta in der Neulackierung mal eben 250 Öcken kosten kann. =O

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Für eine aussagekräftige Statistik bräuchten wir eine größere Probenmenge.

    Ich habe es mit einem CX5 auch schon getestet.

    Das Plastik ist nur geklipst und lässt sich leicht wieder in Position bringen.
    Bei mir war leider auch der Lack hin was mich 500€ gekostet hat.
    Der Lackierer hat es super hin bekommen und man sieht (sah) keinen Unterschied.
    Daher habe ich dieses mal auf die tolle rote Farbe verzichtet.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Habt ihr dann eigentlich genügend Kunststoffteile für einen großen Test auf Vorrat?: m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • nö wieder ein geklipst. :m0017:

    Und Putz für die Garage gibt es im Baumarkt.


    Nun wird mein Fahrzeug in der Einfahrt vom Laser vermessen und ich habe eine Anzeige an der Wand die mir die Position anzeigt.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • wo soll der sein? Auf allen Bildern die ich gesehn habe sind keine seitlichen Kunststoffteile am 3er.:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.