Connect 2 bereits vorhandene Version drüber updaten/Undefinierter Warnton?

  • Kann es sein, dass ich meine aktuelle Version 10049 nicht noch einmal "updaten" kann?

    Zumindest findet Connect das "Update" nicht auf dem USB-Stick.


    Hintergrund für die eigentlich sinnlose Aktion: Ich habe einen undefinierten Piepston, der sich alle paar Minuten wiederholt. Leider kann ich die Quelle absolut nicht finden. Alle möglichen Warnungen habe ich bereits deaktiviert, alle Einzelrubriken bereits in Werksauslieferung zurückgestellt....:cursing: und nein, der 4° C Warnton ist es nicht! :)

    Nach einer Navigation waren auch plötzlich 2 oder 3 Einstellungen im Connect verstellt - seitdem ist dieser Warnton ständig zu hören. Möglicherweise ein Software Bug!?


    Warum ich jetzt die neue Version 100049 noch einmal aufspielen wollte, um das System quasi auf Anfang zu setzen, ohne meine bisherigen Einstellungen zu verlieren. Was aber leider offenbar nicht möglich ist...

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Danke Seehas für den Tipp, aber auch die Geschwindigkeitswarnung habe ich schon deaktiviert.


    Anscheinend bin ich nicht der einzige, der diesen nicht reproduzierbaren Warnton hat.

    Ich nehme an, es handelt sich wirklich um einen Bug, da bei mir ja auch Einstellungen verstellt waren. Ein Irrtum ist hier ausgeschlossen, da ich der einzige bin, der das Auto zu diesem Zeitpunkt gefahren hat.


    Der nächste Schritt wird sein, die Werkseinstellungen für das ganze System zurückzustellen... dann muss ich halt die Favoriten und sämtliche Einstellungen wieder neu durchführen...

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Hoffentlich ist das gepiepse dann auch weg. Viel Glück und Erfolg beim rücksetzen.:thumbup:

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

  • Du hast keinen alten Rauchmelder mit leerer Batterie im Kofferraum liegen ? :m0038: Die Piepsen dann nämlich auch.


    Ich denke mal das das Connect nur dann eine Version auf dem USB Stick findet wenn die Neuer als die installierte Version ist.


    Allerdings gibt es für solche Probleme den Freundlichen und die können bestimmt an der Version was schrauben.

  • Nach einer Navigation waren auch plötzlich 2 oder 3 Einstellungen im Connect verstellt -

    Das ist mir beim CX5 auch schon passiert.
    Irgendetwas hatte die SD Karte vom Navi zerschossen.
    Danach hatte ich z.B. keinen Regensensor sondern ein Intervall wischen.
    Ich hatte damals meinen MZD Hack in Verdacht.
    Habe die Karte neu formatiert und mein Backup aufgespielt danach war alles wieder i.O.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Alter Rauchmelder? Negativ!

    Elektronische Parkscheibe? Negativ! ^^


    Den Freundlichen spar ich mir in diesem Fall. Zumindest vorerst - falls ich das Problem nicht finde, wird es nicht ausbleiben.


    Pfaentchen : danke für den Denkanstoss - ich könnte ebenfalls meine Backup Karte vom Navi probieren. Mein Verdacht war ja, dass es mit dem Navi zu tun hat, da es unmittelbar nach einer Navigation aufgetreten ist.

    Sowohl das Problem des undefinierten Warntons, wie auch die verstellten Einstellungen.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von cyberuhu ()

  • ich könnte ebenfalls meine Backup Karte vom Navi probieren.

    Berichte mal ob es geholfen hat

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • cyberuhu : schon mal Werksreset am Conect gemacht?:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.