Rückruf wegen absinkender elektrischer Heckklappe

  • Habe heute beim fMH angerufen wegen der Heckklappe. Soll Montag vorbei kommen. Gibt drei Möglichkeiten. Neues Update oder neue Puffer oder alles okay und wieder nach Hause fahren

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Habe heute beim fMH angerufen wegen der Heckklappe. Soll Montag vorbei kommen. Gibt drei Möglichkeiten. Neues Update oder neue Puffer oder alles okay und wieder nach Hause fahren

    Schließe ich mich mit an, mein Händler sagte, Sie müssen vor Ort erst die Seriennummer der Puffer überprüfen, ob man auch wirklich betroffen ist.

    Schon ein bißchen komisch

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Ich war heute morgen da, beim sfMh.


    Bei der telefonischen Terminabsprache hat mich der KD-Meister gebeten, ihm Bilder von den Nummern auf den Antriebseinheiten zuzumailen. Er hat dann überprüft und festgestellt, daß die Antriebe nicht erneuert werden müssen, insofern brauchte ich heute nur das Update. War eine Angelegenheit von 20 Minuten.:thumbup:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Hallo, war bei mir genauso, habe Fotos der Teilenummern gemailt, Antriebe sind O.K, aber in der Aktion sind 3 Updates vorgesehen, unteranderem auch Bose Update und Alarm Heckklappe, das ich vor Kurzem erst bekommen habe, und eben das für die Heckklappenabsenkung. Das Bose Update, Störgeräusche, wird auch nicht mehr über USB durchgeführt, sondern über einen Dongle über OBD, soll angeblich jetzt neue Tools von Mazda für die Updates geben.

    Schauen wir mal, das Bose Update, ich glaube Vers. 18, habe ich noch selbst über USB durchgeführt.


    Gruß Dieter

    CX-30 Sky Activ X Automatic, mit Allem, außer AWD.

  • Das Bose Update, Störgeräusche, wird auch nicht mehr über USB durchgeführt, sondern über einen Dongle über OBD, soll angeblich jetzt neue Tools von Mazda für die Updates geben.

    Schauen wir mal, das Bose Update, ich glaube Vers. 18, habe ich noch selbst über USB durchgeführt.

    Moin Graudiba,

    sorry, aber da sind wir mal gespannt auf die reale Erfahrung / Erkenntnis bei deinem MH.

    Laut der doch schon einige Tage alten Information meines sfMH erfolgt das Update ... mittels USB-Stick.

    Aber du wirst uns danach doch aufklären, ob und wie.

    Danke im Voraus!

  • Stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen: das Heckklappenalarmanlagenfehlalarmbehebungsupdate hatte ich schon im Dezember bekommen und Böse hatte ich selber schon im November gemacht.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • so nach heutigem Telefonat sollen außer dem AM006A noch 3 weitere Aktionen für mich bereit stehen..:/ Es scheint so das ich die ansonsten erst zum nächsten Servicetermin erhalten hätte..

    das stimmt mich doch etwas nachdenklich !!! desweiteren habe ich erst nach einem ausführlichen, kontroversen Gespräch mit meinem Verkäufer einen kostenlosen Leihwagen zugesagt bekommen. Das ist dann die zweite Rückrufaktion innerhalb 16 Monaten, wobei ich dann den ganzen Tag mein Fahrzeug nicht nutzen kann..:thumbdown:

    I am not amused...

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..