• Hallo,

    ich habe mal den SCBS aus probiert mit einen Großen Karton !! mit dem Rückwärtsgang bremst er allein wenn ich vorwärts fahre kommt keine selbständige Bremsung ?? alle System im MZD eingeschaltet ??

    Mach etwas falsch. Bei meinem Mazda 3 den ich vorher gefahren hatte funktionierte es ??

  • die ältere Generation hat das noch gekonnt, die neue Generation kann man vorwärts nur noch am "lebenden" Objekt testen.;) Rückwärts werden nur die Parksensoren genutzt, die reagieren auf fast alles. Vorwärts macht die Kamera (FSC) diesen Job und die kann erkennen, was da steht.

    Mit der Schwiegermutter sollte es funktionieren.:D: m0003:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • "Ich dachte, der Schwiegermutternschutz soll die Schwiegermutter schützen?"

    "Nein, nein, werter Herr. Er soll VOR der Schwiegermutter schützen." ?

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • ich habe mal den SCBS aus probiert mit einen Großen Karton !! mit dem Rückwärtsgang bremst er allein wenn ich vorwärts fahre kommt keine selbständige Bremsung ?? alle System im MZD eingeschaltet ??

    Mach etwas falsch. Bei meinem Mazda 3 den ich vorher gefahren hatte funktionierte es ??

    Meine Vermutung:
    Vorne hast Du Radar Sensoren die reagieren nicht auf Pappkarton.
    Da müsstest Du die Kartons schon mit Alufolie bekleben.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder