Rückfahrkamera

  • Also, wenn jemand nur ein kleines Budget zur Verfügung hat, dann sollte er halt auf gewisse Annehmlichkeiten verzichten, und gut is. Ich hatte früher auch keine elektrische Heckklappe ( CX-30 hat übrigens ein Planetengetriebe, deshalb so laut, soll aber langlebig sein, hab ich mir sagen lassen …), heute möchte ich sie nicht mehr missen:

    Kommst Du vom Einkaufen heim, Klappe auf, ein Arm voll mit Gepäck, ……. und da steht ja noch ein Gurkenglas! Tja, wie jetzt handeln? Gurkenglas in die andere Hand und ins Haus laufen, anschliessend zurück zum Auto und Klappe zumachen.


    Oder: Knöpfchen drücken, Gurkenglas in die Hand nehmen und ins Haus laufen, während die Klappe automatisch zugeht. Kein weiterer Weg zum Auto zurück nötig! Und weniger CO2-Ausstoss bei mir ...

  • Chirurg

    genau das hätte ich im Falle eines Falles vor, sprich Sitzheizung, Klimaautomatik, automatisch abblendende Spiegel, usw. Aber was nutzt ein Fahrzeug, wenn es augrund der Unübersichlichkeit nicht mehr möglich ist in eine Parklücke zu manövrieren? Diese Disziplin hatte ich bei der Probefahrt versäumt, daher bat ich um Erfahrungen. Auf s.g. Assistenten, die mich als Fahrer entmündigen, kann und möchte ich sowieso verzichten.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).


  • Ich hab mal einen Dodge Nitro 4,0 V6 gefahren, da hast Du nicht über die Haube gucken können, trotzdem habe ich es geschafft, das Auto über 4 Jahre ohne Kratzer vorne durch den Verkehr (und ruhenden Verkehr) zu bugsieren. Hat halt ein paar Tage gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hatte. Du kriegst jedes Auto ohne Hilfsmittel in eine Parklücke (muss natürlich ausreichend gross sein.) Sollte auch mit Rückspiegel funktionieren.

  • Das kommt auch darauf an, in welcher Umgebung man das Fahrzeug nutzt. Wenn Parkplätze zu Hause, auf Arbeit oder beim Supermarkt Mangelware oder eng sind, ist ein Kleinwagen wahrscheinlich sinnvoller. Das hält Großkotztypen natürlch nicht davon ab, sich auf 2 Plätzen breit zu machen. Wenn man Fahrzeug überwiegend zum Spaß oder sonntäglichen Ausfahrt nutzt, gelten womöglich andere Überlegungen.


    Wie fast immer werden aus den "Freds" irgendwelche Grundsatzdiskussionen und das eigentliche Thema wird vergessen. Hauptsache, die immer wieder Gleichen (meist mit sehr viel Blech um sich herum) können sich meinungsstark breit machen (also viel Blech reden). Es ist ein Drama, um nicht zu sagen Geltungssucht, die nicht vor dem größten Kofferraum halt macht.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).


  • Lt einem Video gibt es anscheinend in Japan den Kofferraum ohne elektrische Öffnung, dafür einen CD player, muss Dvd sein da auch HDMI Steckdosen ersichtlich sind. Auch eine Signatur Version wurde vorgestellt.


    In D gibt es keinen Allrad mit Diesel, hier gäbe es wenn ich es richtig verstanden habe, die Rundumkamera

    auch ohne Lederausstattung.


    In A gibt es die Rundumkamera nur in Verbindung mit dem Lederpaket.

    Schade, hätte ansonsten ohne Leder genommen.


    Aber warum mögen Männer Frauen in Lack und Leder. Na weil sie nach neuem Auto riechen. ?


    Jedes Land hat so seine Eigenheiten.

    Eigentlich interessant. ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Ich hab mal einen Dodge Nitro 4,0 V6 gefahren, da hast Du nicht über die Haube gucken können, trotzdem habe ich es geschafft, das Auto über 4 Jahre ohne Kratzer vorne durch den Verkehr (und ruhenden Verkehr) zu bugsieren. Hat halt ein paar Tage gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hatte. Du kriegst jedes Auto ohne Hilfsmittel in eine Parklücke (muss natürlich ausreichend gross sein.) Sollte auch mit Rückspiegel funktionieren.

    Das funktioniert auch- genau wie Du geschildert hast. War in meinem Beruf, immer auf der Straße. Mit unterschiedlich großen Autos. Da gab es keine Einparkhilfen- die ich heute allerdings auch begrüße- da konnte man auch in engen Innenstadtstraßen fahren und einparken, weil man ganz einfach musste!

  • Wie fast immer werden aus den "Freds" irgendwelche Grundsatzdiskussionen und das eigentliche Thema wird vergessen. Hauptsache, die immer wieder Gleichen (meist mit sehr viel Blech um sich herum) können sich meinungsstark breit machen (also viel Blech reden). Es ist ein Drama, um nicht zu sagen Geltungssucht, die nicht vor dem größten Kofferraum halt macht.

    Ganz schön grosse Fresse :evil: