Netzwerkfehler interne Fahrzeugkommunikation gestört

  • Hallo Community, so ähnlich lautet die Fehlermeldung, gefolgt von 3x Signalton und der roten LED im SOS-Button. Im Anhang ist die Erklärung der Bedienungsanleitung aber nach 6 Monaten kann doch die Batterie nicht schon schwach sein, ich frage mich auch welche? Hatte jemand von euch schon dieses Problem?

  • Das SOS System ist ein geschlossenes System, quasi eine Art Blackbox. Die Batterie wirst du vermutlich nicht selber tauschen können. Wie auch immer, nach 6 Monaten ist das ein Fall für die Werkstatt.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Hatte ich leider auch schon, Starthilfe vom Abschlepper, danach in die Werkstatt gefahren die Fehler wurden gelöscht und die Batterie geladen. Ich hoffe es ist jetzt wieder i.O. Donnerstag habe ich ein Termin wegen Anbauteilen da wird man nachmals nach der Batterie schauen ob sie noch geladen ist. : m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. scy meint die im SOS-Notrufsystem verbaute Batterie, sie ist nur für das Notrufsystem zuständig. schnurpi2000 meint die "normale" Fahrzeugbatterie.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor